Nestargel zum Andicken benutzen?

vom 19.02.2013, 09:43 Uhr

Ich habe zwei Söhne. Jan ist mittlerweile 3 Jahre alt und natürlich aus dem Alter heraus, wo er noch eine Milchflasche bekommen hat. Ben, mein jüngster, wird nun 7 Monate alt. Ich habe damals Jans Flaschen mit Nestargel angedickt, dieses Produkt wurde mir in der Apotheke empfohlen. Ich bin mir 100 % sicher, dass dies damals ab 6 Monaten zugelassen war.

Jetzt habe ich das Nestargel für Ben gekauft, und musste feststellen, dass die Altersangabe auf 12 Monate erhöht wurde. Nun habe ich ihm schon fast die halbe Packung gegeben. Bei Jan gab es damals keine Probleme und Ben hat bisher auch keine. Nestargel besteht größtenteils aus Johannisbrotkernmehl.

Würdet ihr das Nestargel weiter geben? Habt ihr vielleicht auch Nestargel bei euren Kindern benutzt? Wie haben die das vertragen?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Warum dickst du das denn an? Ich meine, das bekommen normalerweise Menschen mit schlimmen Schluckstörungen. Haben das deine Kinder? Ansonsten sollte man das normal eingeben, weil das mit Nestargel wirklich nicht mehr schmeckt. Es ist absolut eklig, probier das mal selber. Also wenn es sich vermeiden lässt, dann mach das bitte nicht. Ansonsten würde ich mich in der Apotheke beraten lassen, aber ich sehe keinen Grund, warum das erst ab einem Jahr sein sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^