Wie am Besten den Verlauf der Schwangerschaft festhalten?

vom 28.01.2013, 00:39 Uhr

Ich hatte heute mit meiner schwangeren Freundin das Thema, wie sie den Verlauf ihrer Schwangerschaft für später festhält. Außer einem Gipsabdruck des Babybauches und Fotos hat sie aber nicht vor, sonst etwas zu machen. Ist ja auch ausreichend finde ich obwohl ich ihr zumindest zu einem 3 D - Ultraschall geraten hatte, da dies wirklich eine einmalige Erinnerung ist.

Ich selbst war da ziemlich über motiviert (hatte ich in einem anderen Beitrag schon mal kurz etwas beschrieben). Ich habe alles für den Kleinen aufgehoben: Die Schwangerschaftstest, normale Ultraschallbilder, 3 D - Ultraschallbilder, Mutterpass, Gipsabdruck des Bauches, diverse Fotos (daraus entstand dann später ein Fotobuch) und ein Video im Zeitraffer, wie sich meine Figur verändert hat. Ich war einfach total stolz und wollte dass mein Sohn dies später auch merkt.

Wie war das bei euch? Wie habt ihr euren Babybauch bzw. den Verlauf der Schwangerschaft auch für die Nachwelt festgehalten? Wenn ja, was genau habt ihr gemacht und aus welcher Motivation heraus? Oder findet ihr das vielleicht eher übertrieben?

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte auch bald schwanger werden. Ich finde diese Bilder im Zeitraffer total schön und sicherlich werde ich das machen. Zudem möchte ich eben die Ultraschallbilder in ein Album kleben und vielleicht immer mal etwas dazu schreiben, was ich so empfunden habe. Ansonsten finde ich den Gipsabdruck total sinnfrei, weil man das nirgends wirklich hintun kann und es nur eine einstaubende Erinnerung ist. So ein Album mit Bildern ist mir da lieber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^