DVD: Re-Cycle
Story
In dem Film geht es um die Schriftstellerin namens Ting-Yin. Diese ist sehr erfolgreich und hat auch schon drei Bücher geschrieben, eines davon wurde schon verfilmt. Alle Bücher sind Bestseller. Nun schreibt sie gerade an einem neuen Buch, doch sie kommt nicht so voran wie sie möchte. Ihr Manager hat bereits auf einer Pressekonferenz angekündigt, dass dieses Buch ein erneuter Bestseller wird. Ting-Yin entwickelt die Charaktere für das Buch, doch als sie das macht gehen immer wieder komische Dinge im Haus vor. Abends zum Beispiel geistert eine große Frau durch das Haus, doch man erkennt diese immer nur Schemenhaft. Ting-Yin findet von dieser Frau immer wieder lange Haarsträhnen auf dem Boden. Doch das ist noch nicht alles, denn ein unbekannter Anrufer stöhnt der Schriftstellerin auch immer wieder ins Telefon. Noch erschreckender ist, dass sich die Manuskripte ihres Buches auch selbstständig machen, so langen diese zum Beispiel in der Mülltonne oder fliegen durch die Wohnung.
Doch sie hat auch andere Probleme. Vor einiger Zeit hat ihr Freund sie verlassen und eine andere Dame geheiratet. Plötzlich aber steht der Mann wieder bei Ting-Yin vor der Tür und will sie wieder zurück. Nun taucht die geisterhafte Frau auch außerhalb der Wohnung auf, so geht sie zum Beispiel durch die Straßen. Eines Tages öffnet Ting Yin eine Tür und ahnt noch nicht, dass sie eine andere Welt betreten hat. Nun lebt sie in einer völlig zerstörten Stadt, die nur aus Ruinen besteht. Als sie die Stadt betreten hat, stehen hinderte von Menschen auf den Balkonen und springen von diesen runter und sterben dabei. Doch dies machen diese Menschen nur, um nun als Geist/Zombie Ting-Yin zu verfolgen.
Bildqualität
Das Bild an sich ist wie ich finde doch sehr gut. Die Farben sind alle sehr kraftvoll und auch die Kontraste gehen in Ordnung. Doch was teilweise stört ist, dass das Bild sehr hell ist und so was passt zu einem solchen Film meiner Meinung nach nicht. Aber positiv ist ebenfalls zu bewerten, dass das Bild weder raucht noch flackert.
Soundqualität
Der Sound ist perfekt, wie es sich für einen solchen Film gehört. Man versteht alles sehr gut, die Stimmen sind kraftvoll. Auch die Effekte gehen in Ordnung und können überzeugen. Der Sound unterstreicht die geniale Atmosphäre im Film und schafft eine permanente Spannung.
Fazit
Wieder mal ein sehr gelungener „Cinema Asia Horror Film“. Der Film ist meiner Meinung nach genial umgesetzt und man hat im Film sehr viele gute Schockmomente nacheinander. Auch kommt die Spannung zu keiner Zeit zu kurz. Die Welt in der Ting-Yin lebt ist ebenfalls einfach genial und beklemmend. Jeder, der Horror Filme mag, der muss bei diesem Film einfach zuschlage, denn es ist einer der besten Asia Horror Filme!!
Am Anfang hat mich deine Beschreibung des Films Re-Cycle sehr gut gefallen und ich fühlte mich angesprochen. Zum Ende hin merkte ich aber, dass mir der Film dann doch zu abgedreht ist.
Filme, in denen irgendwelche Menschen irgendwo auftauchen, sind nicht unbedingt mein Ding. Wenn dann aber die Hauptakteure noch in eine andere Welt hinein rutschen, ist das absolut nicht mehr mein Ding.
Trotz allem hast du den Film und deine Eindrücke sehr gut wieder gegeben. Das der Film nicht wirklich mein Genre ist, ist halt mein persönliches Pech.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37204.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen