Unbestellte Ware erhalten, unfreie Rücksendung nicht möglich

vom 25.02.2015, 11:49 Uhr

A hat Anfang der Woche ein Paket erhalten mit Waren, die sie nicht bestellt hat. A hat mit dem Online-Shop telefoniert und angeblich wurde diese Bestellung rechtmäßig von ihr aufgegeben. Eine Unklarheit ist seitens des Shops nicht zu finden. Die Bestellung ging wohl telefonisch ein und wurde auf Rechnung ausgeliefert.

A hat nun die Ware zu hause, die sie weder braucht, noch bestellt hat und soll das Porto zahlen, damit die Ware zurück zum Online-Shop geht. Das sieht A nicht ein. Denn sie hat nicht so viel Geld, dass sie einfach mal so das Porto für nichts ausgeben will.

Wie sollte A sich verhalten? Muss A unbedingt Rechtsbeistand haben oder kann A auch ohne Anwalt den Shop verpflichten die Ware unfrei zurück zu nehmen? Was sollte A tun?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, dass A einfach noch mal Kontakt zum Shop suchen sollte und mal erwähnen sollte, dass man sich zum Beispiel auch an eine Fernsehsendung wenden kann mit dem Problem und es dann eben durch die Presse geht. Dann nehmen die das sicherlich kostenlos zurück. Ansonsten kann man sich ja auch beraten lassen, wobei das dann mehr kostet als die Rücksendung der Ware.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^