Cremes einfach querbeet testen oder irritiert das die Haut?

vom 03.02.2015, 13:19 Uhr

Das Sortiment an Hauptpflegecremes ist ja doch ziemlich umfangreich. Ständig werden Produkte mit neuen Inhaltsstoffen, Vorteilen angeboten. Kleine Probepackungen gibt es davon in den meisten Fällen nicht. Um eine Gesichtscreme ausprobieren zu können und zu schauen ob sie einem gefällt, dazu kauft man dann gleich ein ganzes Produkt.

Wie handhabt ihr das? Findet ihr es durchaus von Vorteil, die unterschiedlichsten Cremes je nach Belieben zum persönlichen Test auszuprobieren, auch einfach mal ein paar Wochen oder befürchtet ihr dann eher, dass das nicht gut für Haut ist und dass sich das beispielsweise durch Hautirritationen bemerkbar macht?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es so gut für die Haut ist, ständig neue Cremes zu testen. Es ist sicherlich auch ein wenig anstrengend für die Haut, ständig neue Produkte verarbeiten zu müssen, ohne sich an etwas gewöhnen zu können. Außerdem können die einzelnen Cremes so ja auch nicht auf lange Sicht wirken, wenn man ihnen gar nicht erst die Gelegenheit dazu gibt. So kann man sich dann viele Cremes auch gleich ganz sparen.

Besonders im Gesicht ist die Haut ja auch sehr empfindlich und viele reagieren auch auf irgendwelche Cremes. Je mehr verschiedene Cremes man ausprobiert, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas nicht verträgt. Von daher sollte man da eher vorsichtig mit den ganzen Experimenten sein.

Was meinen Körper angeht, teste ich tatsächlich Unmengen an verschiedenen Cremes, weil meine Haut da wirklich nicht empfindlich ist und ich grundsätzlich alles vertrage. Im Gesicht bin ich jedoch sehr vorsichtig und bleibe da lieber bei einer Creme, wenn ich etwas gefunden habe, was mir passt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^