Seid Ihr für das Anlesen exotischer Sprachen zu haben?

vom 27.01.2013, 20:07 Uhr

Ich habe seit Ewigkeiten die Angewohnheit, mich für Sprachen zu interessieren, die kaum einer kennt oder hierzulande spricht. Dazu gehört, dass ich selber Welsh gelernt habe, weil mir die Sprache auf Anhieb gefallen hat. Andere Bücher wie zu Madagassisch, Hebräisch, Chamorro oder Tahitianisch habe ich mir gekauft, dass ich mich in die Grundzüge und in ein paar Vokabel des Alltags einlese. Ich finde es faszinierend, wie manche Sprachen entstanden sind und wie sie aufgebaut sind.

Seid Ihr auch für das Anlesen von exotischen Sprachen zu haben oder sind diese für Euch total uninteressant? Findet Ihr es spannend, einen Grundvokabelschatz in Sprachen zu haben, die kaum einer kennt oder findet Ihr das gänzlich langweilig und unnütz? :wink:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Langweilig und unnütz ist es sicher nicht, aber ich muss sagen, dass es für mich eher nichts wäre. Ich bin froh darüber, dass ich die englische Sprache einigermaßen gut beherrsche und das möchte ich auch noch weiter verbessern. Es gibt schon auch Sprachen bei mir, die nicht sonderlich gängig sind und in denen ich einige Vokabeln beherrsche, weil ich dort mal im Urlaub war. Aber als Hobby würde ich so etwas nicht machen wollen. Da würde ich es vorziehen, gängigere Sprachen zu lernen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich fand es schon witzig, ein paar Brocken Lettisch oder Litauisch zu können und wenigstens zu allen Tageszeiten richtig grüßen zu können. Auch BITTE und DANKE sowie ein paar wichtige Adjektive in exotischen Sprachen waren immer schon ein Vorteil, weil die Einheimischen dann auch netter reagierten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^