Bilderrahmen mit Bild diagonal aufhängen

vom 15.03.2015, 16:42 Uhr

Meine Freundin hat einen besonderen Einrichtungsstil. So hängt sie auch Bilder extra diagonal auf. Auch rechteckige Bilderrahmen werden diagonal aufgehängt. Die Bilder sind aber, wenn der Rahmen diagonal hängt, gerade drin. Also die Bilder haben nicht den Anschein, dass sie schief hängen.

Wie findet ihr es, wenn man Bilderrahmen diagonal aufhängt, aber die Bilder darin auch so hineinmacht, dass sie, wenn man den Rahmen gerade hängen würde, schief aussehen würden. Findet ihr diese Dekomethode zu unruhig?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mich würde diese Art der Wanddekoration schon nach wenigen Minuten kribblig machen. Für mich müssen Bilder immer gerade hängen, und der Rahmen schön rechtwinklig drum herum. Ich könnte mir maximal vorstellen, ein einzelnes Bild mit einem besonders auffälligen Rahmen als Blickfang auf diese Art aufzuhängen, aber definitiv nicht jedes Bild als "originelles Stilelement" so zu inszenieren.

Eigentlich kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das technisch funktionieren soll, dass man ein Bild so in einen Rahmen praktiziert, dass Bild und Rahmen versetzt sind. Gibt es da keine Lücken, bzw. muss man das Bild nicht zurecht schneiden? Für mich jedenfalls ist dieser Dekostil, so wie ich ihn mir vorstelle, ein wenig zu verkrampft auf originell und skurril getrimmt.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^