Findet ihr euch zurecht im "Gesichtsmasken-Dschungel"?
Ich wollte mir was Gutes tun und war im Drogeriemarkt. Dort wollte ich mir für meinen Beautyabend mal ein paar Gesichtsmasken kaufen. Aber ich bin wieder aus dem Laden herausgegangen, weil ich mich nicht zurechtfand. Eine Verkäuferin meinte, dass sie nicht beraten dürfen, weil sie keine Kosmetikerinnen sind, sondern nur Verkäufer. Ok, damit muss man sich abfinden wenn man nicht zur Kosmetikerin geht oder es nicht teuer in einer Pafürmerie oder Apotheke kaufen will.
Aber wie kann man sich im "Gesichtsmasken-Dschungel" nur auskennen, wenn man keine Ahnung hat und keine Beratung bekommt? Welche Gesichtsmake sollte man für welche Haut nehmen? Was sollte man beim Kauf unbedingt beachten?
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht und finde es auch ein wenig albern, dass man mit leeren Händen aus der Drogerie geht, nur weil man nicht wusste, welche Gesichtsmaske man nun nehmen soll. Es ist doch auch nicht so, dass es tausende von verschiedenen Gesichtsmasken gibt in der Drogerie, sondern oftmals beläuft es sich durchschnittlich auf etwa zwanzig verschiedene Masken. Das finde ich vergleichsweise sogar sehr wenig, wenn man sich einmal ansieht, wie viele verschiedene Shampoos, Spülungen und Duschgele es doch gibt. Das sind deutlich mehr als zwanzig und da verzichtet man doch auch nicht drauf, nur weil man nicht weiß, welches Produkt man nun nehmen soll.
Alle Gesichtsmasken sind doch auch beschriftet und es steht immer ganz groß oben drauf, für welche Haut sie geeignet sind. Es gibt somit Gesichtsmasken für normale Haut, für Mischhaut, unreine Haut und für trockene Haut. Es ist klar, dass jemand mit unreiner und fettiger Haut da keine Maske für trockene Haut nehmen sollte. Somit fallen dann auch wieder einige Masken weg, die man nicht nehmen kann.
Ansonsten ist auf den Masken auch noch zu finden, für was sie da sind. Es gibt Masken, die Feuchtigkeit spenden, Masken die gegen Unreinheiten helfen sollen oder auch Masken, die für die Entspannung sind. Da muss man sich natürlich auch überlegen, was man möchte. Im Endeffekt bleiben dann - bei mir zumindest - immer nur drei oder vier Masken übrig, die ich überhaupt nehmen kann und die habe ich auch alle schon getestet, so dass die Wahl da nicht sonderlich schwer ist.
Wer so ein riesiges Problem hat, eine Gesichtsmaske zu finden, weiß wohl gar nicht, welcher Hauttyp er überhaupt ist. In so einem Fall sollte man doch wirklich erst einmal zum Kosmetiker gehen und sich beraten lassen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es so ein unüberwindbares Problem darstellen soll, eine passende Gesichtsmaske für sich zu finden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1112mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur