Neue Kosmetikprodukte vor Gebrauch auf Allergie testen?

vom 03.03.2015, 11:48 Uhr

Ich kaufe mir oft neue Kosmetikprodukte und ich nutze sie dann auch einfach. Eine Freundin von mir kauft neue Kosmetikprodukte und testet dann erst an empfindlichen Stellen, wie der dünneren Haut in der Ellbeuge oder am Handgelenk, ob sie diese auch vertragen kann.

Erst dann nutzt sie diese Produkte auch im Gesicht oder dem Rest des Körpers. Sie meint, dass sie im Falle eines Nichtvertragens dann die Creme zurück bringt und sie dann auch das Geld zurück bekommt. Die Geschäfte schicken diese Produkte dann an den Hersteller und bekommen auch das Geld zurück.

Testet ihr alle neuen Kosmetikprodukte erst auf Verträglichkeit, ehe er sie gebraucht? Wie testet ihr diese und habt ihr schon mal ein Kosmetikprodukt zurück gegeben, weil ihr es nicht vertragen konntet? Habt ihr auch durch Proben schon entdeckt, dass ihr es nicht vertragt und dann gar nicht erst gekauft?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze neue Kosmetikprodukte gerne auf dem Handrücken und hoffe dann, dass ich keine Rötungen oder Allergien bekomme. Bis jetzt habe ich noch nie eine allergische Reaktion auf ein Kosmetikprodukt gehabt - nur einmal habe ich einen Eyeliner von Rossmann gekauft und meine Augen haben so stark getränt, so dass ich mich wieder abschminken musste. Seitdem meide ich diese Marke, da ich noch nie vorher mit einem anderen Eyeliner ein Problem hatte. So ausgiebig wie deine Freunde teste ich die Kosmetikprodukte dann aber auch nicht aus, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^