Wie muss ein Handtuch für die Haare sein?
Ich habe festgestellt, dass meine Haare unterschiedlich schnell getrocknet sind, wenn ich verschiedene Handtücher verwende. Bei dem einen sind meine Haare nur noch leicht feucht, bei dem anderen in derselben Zeit noch platsch nass. Aus welchem Material muss das Handtuch bestehen, sodass die Haare am besten trocknen? Hat es auch was mit dem Alter der Handtücher zu tun?
Ich verwende nur Handtücher, die zu 100% aus Baumwolle bestehen. Mit denen werden meine Haare auch recht schnell halbwegs trocken. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass es am Alter der Handtücher liegen kann, wenn sie die Haare nicht mehr so gut trocknen. Wenn ich meine Oma besucht habe, deren Handtücher vom vielen Waschen schon ganz dünn waren, habe ich auch gemerkt, dass mit diesen Handtüchern meine Haare nachher immer noch nass waren.
Ich persönlich trockne die Haare ja mit einem Föhn und rubbel die Haare nur kurz mit einem Handtuch ab. Aber wenn, dann würde ich wohl auch ein Handtuch benutzen, was aus Baumwolle besteht. Man bräuchte wohl eins, was gut saugt und das ist eben nicht bei allen Handtüchern der Fall. Die älteren sind manchmal mitunter ja schon richtigt steif, da würde es mich auch nicht verwundern, wenn diese nicht mehr so saugen und die Haare deswegen noch nass sind.
Ein Handtuch muss bei mir immer hart und rau sein. Die Kinder beschweren sich zwar immer über die Handtücher, dass sie bei anderen Leuten flauschiger seien, dass ich doch Weichspüler benutzen solle. Aber mein subjektiver Eindruck ist, dass sowohl meine Haare als auch mein Körperr am besten mit harten, rauen Handtücherrn trocken werden. Bei flauschigen Handtüchern habe ich immer das Gefühl, dass sie die Feuchtigkeit nicht aufsaugen.
Ich benutze gern mittlere große Handtücher um meine Haare zu trocknen. Die sollten aus Baumwolle bestehen. Außerdem kommt es immer darauf an welches Waschmittel und welcher Weichspüler benutzt wird. Ich brauche meine Handtücher im schön weich. Dann nehmen sie meiner Meinung nach am besten das Wasser auf. Mit rauen alten Handtüchern kann ich nicht viel anfangen und ich finde, dass sie kaum Wasser aufnehmen, als ob die Poren geschlossen sind.
Ich persönlich rubbel meine Haare nur ganz kurz ab und föhne sie dann. Das Problem ist nämlich, dass wenn du die Haare mit einem harten rauen Handtuch trocknest, du Spliss bekommen kannst. Insgesamt sind solche Handtücher nicht so gut für Haar und Körper gedacht, da sie einfach zu rau sind.
Also empfehle ich dir die Haare kurz mit einem weichen Handtuch, was sowieso angenehmer ist, zu trocknen und dann die Haare zu föhnen. Habe das mit dem Spliss im Übrigen im Internet gelesen, da ich dauernd Schuppen auf dem Kopf habe.
Für meine Haare müssen die Handtücher flauschig und weich sein. Verwende ich ein hartes, starres Handtuch, dann wird das Wasser nicht ordentlich aufgesaugt und meine Haare trocknen nicht richtig. Ich föhne meine Haare zwar, aber nur indirekt, sprich ich föhne durch das Handtuch durch. Ich habe bemerkt, dass das meinen Haaren wirklich am Besten bekommt und sie auch besser aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186555.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1136mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1521mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?