Drittanbieter im Mobilfunknetz - Drosselung / Rauschmiss?

vom 17.03.2015, 07:59 Uhr

Ich bin am überlegen mir einen neuen und deutlich günstigeren Handyvertrag zu organisieren und bin am Moment am vergleichen. Hierbei schneiden häufig die Drittanbieter am günstigsten ab, die nur das Netz von O2, Vodafone oder dergleichen benutzen, dabei aber deutlich billigere Tarife anbieten.

Nun habe ich gelesen, dass die Netzbetreiber begrenzte Ressourcen haben und im Falle dessen, dass zu viele Kunden gleichzeitig das Netz benutzen, die Kunden rausschmeißen die über Prepaid oder einen Drittanbieter reingehen um die Ressourcen für die eigenen Kunden zu sparen. Jemand anderes meinte wiederum das wäre technisch überhaupt nicht möglich.

Hat hier jemand nähere Informationen, oder Erfahrungen mit Drittanbietern? Aktuell liebäugele ich mit einem O2-Netz-Service der ja ab April wohl besser werden soll durch die Ergänzung mit E-Plus. Aber wenn ich hier befürchten muss häufiger kein Internet zu haben weil ich ja nur ein Kunde zweiter Klasse bin, dann werde ich mir das nochmal überlegen. Haltet Ihr das für fair, wenn erst die Kunden von O2 und Co. zugelassen werden und dann der ganze Rest? Schließlich bezahlt man ja auch Geld für seine Leistung, wenn auch nicht so viel und wenn man sich nicht vorher informiert erhält man ja gar keine Meldung darüber, dass das passieren kann.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meinen Vertrag auch über einen Drittanbieter gemacht und bin sehr zufrieden damit. Bisher habe ich noch nie irgendwelche Verbindungsprobleme gehabt oder mal kein Internet. Immerhin bekommt man ja vertraglich auch eine gewisse Qualität zugesichert und diese muss auch gegeben sein. Der Anbieter muss ja auch eine Leistung erbringen, wenn man dafür zahlt. Also wie gesagt ich habe keine Probleme und bin sehr zufrieden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^