Zu Beginn Führung durch die Bibliothek geben lassen?

vom 17.03.2015, 07:06 Uhr

Wir sind ja noch Schüler/-innen und studieren daher noch nicht. Da wir aber im Rahmen unserer Facharbeit mehrere Bücher verwenden sollen, müssen wir die Bibliothek unter anderem auch aufsuchen.

Unsere Schule schreibt vor, dass jedes Seminarfach eine Führung dadurch gemacht hat. Dann kennt man sich besser dort aus und weiß wie man sich benehmen muss und wie dort alles abläuft.

Ich fand die Führung an sich sehr nützlich, weil ich jetzt weiß wie die Bibliothek ausgebaut ist und ich kann Bücher schneller finden wenn ich sie suche. Zudem wurde uns gezeigt wie man sich einen Ausweis machen lassen kann und wie man sich allgemein verhalten muss.

Findet ihr eine solche Führung als nützlich? Hattet ihr selbst eine, als ihr studieren gehen wolltet und euch noch nicht so gut ausgekannt habt? Oder funktionieren alle Bibliotheken nach dem Prinzip her gleich und man muss nur eine kennen? Findet ihr gerade die Führungen für Schüler/-innen von Wichtigkeit? Damit sie gleich wissen wie alles dort abläuft? Würdet ihr selbst eine Führung buchen wollen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten als Klasse auch mal so eine Führung durch die Bibliothek und hatten dann einige Aufgaben zu lösen. Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass ich das Ganze langweilig fand. Ich meine die Regale waren gut beschriftet, es gab Wegweiser und sogar PCs an denen man schauen konnte wo welches Buch liegt.

Also einfacher kann man es nicht machen und deswegen finde ich solche Führungen schon einigermaßen langweilig. Ich meine, wenn ich mich nicht zurecht finde, bringt es den Mitarbeiter auch nicht um mir kurz zu sagen wo ich suchen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^