Wie werden Haarschäden in Wintermonaten am besten vermieden?

vom 07.01.2015, 20:51 Uhr

Heizungsluft sowie Mützen tragen im Winter nicht gerade dazu bei, dass Haare glänzender aussehen. Unter anderem soll in diesen Monaten möglichst auf die Verwendung von zu heißem Wasser beim Haarewaschen verzichtet werden.

Auch Fönhitze soll nicht unbedingt von Vorteil sein und gerade in den Wintermonaten die Haare ziemlich strapazieren und zu Schäden führen. Habt ihr vielleicht noch spezielle Tipps für die Haarpflege im Winter wie beispielsweise besondere Haarkuren?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich pflege mein Haar im Winter jetzt nicht großartig anders, nur beachte ich da schon ein paar kleine Feinheiten. Haare heiß waschen fällt natürlich absolut aus, aber föhnen geht schon durch. Gerade im Winter achte ich schon darauf, nicht mit feuchten Haaren auf die Straße zu gehen. Es gibt wohl auch spezielle Haarkuren für den Winter, diese sind mir aber mit rund 20€ schlichtweg zu teuer.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Neben den allgemeinen Hausmitteln nimmt eine Freundin noch Bierhefe, die soll nicht nur für Haare, sondern auch für die Nägel gut sein. Ansonsten solltest du die Haare, wenn möglich, nicht jeden Tag waschen, denn das ist Stress für die Haare, vor allem mit anschließendem Föhnen.

» Jetro » Beiträge: 40 » Talkpoints: 5,97 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^