Geht ihr während einer Prüfung zur Toilette?

vom 28.03.2015, 18:02 Uhr

Normalerweise mache ich das so, dass ich vor einer Prüfung noch einmal die Damentoilette aufsuche, auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist, aber ich tue es zur Vorsicht.

Denn schließlich ist die Prüfung zeitlich begrenzt und ich möchte die Zeit wirklich ausnutzen und nicht mit dem Gefühl kämpfen müssen, auf die Toilette zu müssen oder aber kostbare Zeit dadurch "verschwenden" zur Toilette zu sehen. Es sei denn es geht nicht anders. Aber ich versuche es zumindest zu vermeiden, indem ich vor der Prüfung noch einmal auf die Toilette gehe.

Ich habe aber auch Kommilitonen kennengelernt, die das nicht so eng sehen. So habe ich beispielsweise schon einmal beobachtet, dass ein Kommilitone während einer 120-minütigen Prüfung 2x den Hörsaal verlassen hat, um die Toilette aufzusuchen. Das fand ich ehrlich gesagt erst etwas seltsam.

Ich habe allerdings schon einmal von einer Freundin gehört, dass sie auch mal in einer Prüfung auf die Toilette geht, eben nicht primär aus dem Grund, dass sie auf die Toilette muss, sondern weil sie sich die Beine vertreten möchte und so ein Toilettengang sich als gute Gelegenheit dafür bietet..

Wie macht ihr das? Geht ihr während einer Prüfung zur Toilette oder versucht ihr es wie ich zu vermeiden?

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Einige meiner Kommilitonen, die während einer Prüfung zur Toilette entschwunden sind, haben das, wie ich zufällig mitbekommen habe, mitnichten aus akutem Harndrang getan, sondern um, sagen wir mal, ihrem Gedächtnis etwas aufzuhelfen. Es gibt immer Mittel und Wege, und bei mir an der Uni waren die Kontrollen schon sehr lax. ;)

Ich selber bin natürlich vor jeder Prüfung aufs Klo gegangen, schon allein deswegen, weil ich so nervös war. Deshalb musste ich nur bei wenigen, recht lang dauernden Prüfungen, tatsächlich mal austreten. Aber dann bin ich auch gegangen und habe mich entsprechend beeilt, um nicht zu viel Prüfungszeit zu versäumen.

Wenn die Blase drückt, kann ich mich nämlich sowieso nicht konzentrieren. Deswegen erschien es mir effizienter, auch in einer Prüfungssituation lieber fünf Minuten zu opfern als eine Stunde oder noch länger einhalten zu müssen und entsprechend abgelenkt zu sein. Bei meinen Prüfungen war der Zeitdruck sowieso nie extrem hoch, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausgerechnet auf der Toilette einen genialen Geistesblitz habe, dafür extrem gering.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich könnte das gar nicht. Wenn ich eine Prüfung habe, dann versuche ich auch die komplette Zeit zu nutzen. Wenn ich dann eher fertig bin, weiß ich, dass ich gut war und dann kann ich auch die Toilette aufsuchen, aber in der Prüfung würde ich das nie machen, deswegen gehe ich auch vorher, damit ich dann nicht muss. Das ist ja wirklich verschwendete Zeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich gehe meistens vorher oder eben nachher, wenn ich nicht muss. Aber ich hatte das noch nie, dass ich während einer Prüfung zur Toilette musste oder auch zur Toilette gegangen bin. Mir ist das zu riskant und ich möchte lieber die volle Zeit für die Klausur nutzen und nicht meine Zeit mit solchen "Bagatellen" mehr oder weniger "verschwenden".

Ich mache das auch gerne so, dass ich mein Trinkverhalten vor der Prüfung eben soweit anpasse, dass ich definitiv nicht während der Klausur auf die Toilette muss. Damit hatte ich bisher keine Probleme.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe eine sehr ausdauernde Blase und auch überhaupt kein Problem damit, mal 7 Stunden -5 Stunden Klausur plus Anreise- nicht auf Toilette zu gehen. Ich war noch nie während einer Klausur auf der Toilette, auch vorher nicht, weil ich einfach eine "Heimpinklerin" bin.

Was den Zeitrahmen betrifft, hätte ich da aber wenig Sorgen. Ich gehe einmal die Stunde bei den Klausuren rauchen. Weniger aus Schmacht, als einfach nur um frische Luft zu schnappen und kurz den Kopf abzuschalten, um mich anschließend wieder besser konzentrieren zu können.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin auch während der Abschlussprüfungen beim Studium auf die Toilette gegangen, aber wegen einem Drang den ich hatte. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dort erst durchlesen müsste was ich alles für die Prüfung brauchte, dass hätte mir nicht viel gebracht, da ich viel zu nervös bin um mir das zu merken.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^