Bis wann habt ihr die Geschenke für Weihnachten zusammen?

vom 19.12.2014, 18:06 Uhr

Ich habe dieses Jahr jetzt noch kein einziges Geschenk und so muss ich alles in letzter Sekunde kaufen. Grund dafür ist, dass ich bisher durchgängig arbeiten musste und wenn ich mal frei hatte dann meistens am Sonntag oder ich war so platt, dass ich da nicht losgehen konnte. Nun hat mein Partner auch noch nichts und wir werden bald losgehen und welche kaufen. Bis wann habt ihr eure Geschenke zusammen? Kennt ihr mein Problem?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Offen gestanden bin ich dieses Jahr sehr planlos was Geschenke angeht und ich habe immer noch nicht alle Geschenke zusammen. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch noch an Heiligabend losziehen und mich ins Getümmel stürzen, weil ich noch nicht für jeden ein Geschenk habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe alle Geschenke schon im November besorgt. Gekauft ist alles, es muss nur noch eingepackt werden, was ja kein derartig großer Aufwand sein wird. Ich hasse es, mich direkt oder kurz vor Weihnachten ins Getümmel stürzen muss, weil mir da definitiv zu viel los ist. Ich plane deswegen die Geschenke um einiges vorher, um dem zu entgehen.

Meine Schwester hatte gestern auf den letzten Drücker auch noch einige Geschenke besorgt, was ich persönlich viel zu spät empfinde. Aber gut, dass muss jeder selbst wissen. Ich glaube viele haben einfach das Problem, dass sie sich zu spät Gedanken um die Geschenke machen und deswegen dann unter Zeitdruck geraten. Ich mache mir spätestens im Oktober und November Gedanken um Geschenke, oft weiß ich aber auch schon Monate vorher, was ich besorgen will. Das liegt daran, weil ich mit offenen Augen durch den Alltag gehe und mir deswegen viele Sachen als potentielle Ideen ins Auge springen, die ich mir dann im Hinterkopf abspeichere und im Bedarfsfall abrufen kann.

Ich kann Menschen nicht verstehen, die da eher planlos an die Sache herangehen. Ich muss auch sehr viel arbeiten und lernen und finde kaum Zeit um einzukaufen oder Geschenke zu besorgen, aber wenn man das ganze richtig timt, dann geht das auch und es ist definitiv machbar. Dieses Semester war es sogar so extrem, dass ich sogar an Wochenenden durchgängig arbeiten musste und es ist so viel zu tun, dass ich nicht einmal Urlaub nehmen darf. Trotzdem habe ich alles besorgen können, wenn man wirklich will kann man das schaffen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Geschenk für meinen Freund habe ich sogar schon im September bestellt, weil ich Angst hatte, es könne sonst ausverkauft sein. Mit dieser Befürchtung lag ich sogar richtig, weil es das Geschenk nun schon seit einigen Wochen nicht mehr zu kaufen gibt. Von daher hatte ich das Geschenk eben schon im September gekauft und konnte das Geschenk für meinen Freund damit auch abhaken. Das Geschenk war teuer genug, so dass ich dann eigentlich auch nichts Weiteres mehr kaufen wollte. Und somit musste ich mir bisher eben auch keine weiteren Gedanken machen.

Das Geschenk für meine Mutter habe ich nun auch schon seit einigen Wochen. Demnach zufolge war ich also auch schon im November fertig damit, alle Geschenke zu besorgen. Ich verschenke an Weihnachten eigentlich immer nur etwas an meine Mutter und an meinen Freund, wobei ich die Geschenke dieses Jahr schon ganz besonders früh beisammen hatte. Allerdings habe ich kürzlich in der Stadt doch noch per Zufall einige Kleinigkeiten entdeckt, die meinem Freund garantiert gefallen würden und da ich ohnehin gerade so in weihnachtlicher Stimmung war, habe ich die Sachen dann auch gekauft. Somit bekommt mein Freund ein wenig mehr von mir, was ich aber auch nicht schlimm finde. Ich freue mich, wenn ich ihm eine Freude machen kann.

Ich verschenke eigentlich jedes Jahr nur etwas an meinen Freund und meine Eltern, so dass ich auch nicht besonders viele Besorgungen zu machen habe. Im Normalfall fällt mir auch immer etwas ein, was ich verschenken könnte und ich besorge die Sachen dann auch lieber zu früh, als zu spät. Die meisten Geschenke lassen sich ohnehin ganz einfach über das Internet bestellen und das kostet auch nicht wirklich viel Mühe. Von daher finde ich es immer etwas merkwürdig, wenn man von sich behauptet, man würde gar nicht dazu kommen, Geschenke im Internet zu bestellen. Das kostet doch wirklich nur fünf Minuten Zeit und wenn man früh genug bestellt, dann kann auch nichts schief gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Dein Problem kenne ich leider ziemlich gut, weil ich auch oft bis auf den letzten Drücker brauche, bis ich die Geschenke zusammen habe und das, obwohl ich noch nicht einmal so wirklich viele Menschen beschenke. Aber es ist bei uns im Betrieb vor Weihnachten immer sehr viel zu tun und mir fehlt dann auch immer die Zeit, um in die Stadt zu fahren. Die Motivation dazu fehlt mir an den Samstagen vor Weihnachten erst recht, weil ich es nicht mag, mich in der Stadt ins Getümmel zu stürzen.

Aber es ist nicht nur die fehlende Zeit, in der letzten Zeit sind es auch immer mehr die Ideen, die mir fehlen. Irgendwie hat man doch schon alles, was man so braucht und wenn nicht gerade eine Wunschliste gemacht wird, dann wird es nicht gerade leicht, passende Geschenke zu finden, selbst wenn man sich nicht in die Stadt stürzt und lieber alles online bestellt. Im letzten Jahr hatte ich auch erst kurz vor Weihnachten alle Geschenke zusammen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Das Problem alles auf den letzten Drücker machen zu müssen, kenne ich leider auch zu gut. Jedes Jahr nehme ich mir vor, früher damit anzufangen. Am besten ist es glaube ich, wenn man übers Jahr verteilt einfach immer direkt zuschlägt, sobald man ein nettes Geschenk für jemanden sieht.

Außer für die Menschen, die sowieso immer Wunschlisten erstellen. Meine Schwester z.B. schickt zu Geburtstag und Weihnachten immer ca. 4 Wochen vorher eine Wunschliste über viddle.it herum.

Da sind dann direkt die Links eingefügt, wo man was bestellen kann und die Schenkenden können sich untereinander absprechen, so dass keine Geschenke doppelt gekauft werden. Das ist natürlich schön einfach und unkompliziert.

» Maria84 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,99 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^