Schon professionelle Tiershootings mit Haustieren gemacht?

vom 15.03.2015, 18:09 Uhr

Celles hat hier ein Thema eröffnet, was ich direkt mal aufgreifen möchte Wie reagieren Eure Tiere auf Dauerfotos? Meine Tante hat mit ihrem Hund neulich mal ein professionelles Tiershooting gemacht. Sie ist mit dem Hund zum Fotografen und hat dort wunderschöne Bilder machen lassen. Traurig oder gezwungen sah der Hund auf den Fotos nicht aus.

Habt ihr schon mal professionelle Tiershootings beim einem Fotografen machen lassen? Wie haben sich eure Hunde dabei angestellt? Würdet ihr das immer wieder machen? Wie findet ihr diese Idee?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe noch nie ein solches Shooting mit einem meiner Tiere machen lassen, kenne aber viele Leute, die ein Shooting in dieser Art mit sich selbst und ihrem Hund oder Pferd gemacht haben.

Für mich persönlich wäre das aber nichts, denn ich lasse mich nur sehr ungern fotografieren und bin nicht der Meinung, dass ich dringend Bilder von mir und einem meiner Haustiere haben möchte. Zu gewissen besonderen Anlässen käme das für mich aber schon in Frage.

Generell denke ich, dass man es an den Tieren abwägen muss, ob man ein Fotoshooting mit ihnen macht oder nicht. In einer stressfreien Atmosphäre sollte dies für viele Haustiere gar kein weiteres Problem darstellen. Aber einen Hund, der sowieso ängstlich auf fremde Orte, Personen oder auf ungewohnte Situationen reagiert, würde ich damit nicht noch zusätzlich konfrontieren. Das wäre keine gute Idee und man sollte es gleich bleiben lassen.

Aber wenn nicht zu erwarten ist, dass die Tiere mit der Situation Probleme haben werden, dann finde ich die Idee an sich ganz gut. Man muss aber fortwährend auf sein Haustier achten und sollte abbrechen, wenn man merkt, dass das Tier sich deutlich unwohl fühlt!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^