Antischuppenshampoos bekämpfen nur sichtbare Schuppen?

vom 29.03.2015, 14:04 Uhr

Mein Freund hat Schuppen und er nimmt seit einer Woche dieses Head & Shoulders Shampoo gegen Schuppen. In der Werbung wird auch immer gesagt, bzw. geschrieben, dass dieses Shampoo aber nur die sichtbaren Schuppen bekämpft. Das machte meinen Freund und mich schon ein wenig nachdenklich.

Die Frage stellt sich, was passiert, wenn man das Shampoo nicht mehr nutzt, weil alle sichtbaren Schuppen weg sind. Kommen die Schuppen dann wieder, weil es noch unsichtbare Schuppen gibt? Wie kann man denn Schuppen komplett bekämpfen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein Freund und ich haben auch Schuppen. Wenn man sie sehr offensichtlich sieht, kaufen wir uns auch mal hin und wieder ein teures Antischuppenmittel. Am liebsten ist mir auch Head'n & Shoulders. Es bekämpft die Schuppen sehr effizient. Aber es gibt mittlerweile auch billigeres, dass sich sehen lässt.

Im Grunde wäre eine dauerhafte Behandlung schon sinnvoll. Ich habe es meist so, dass wenn ich es nicht mehr so oft benutze, die Schuppen wieder sichtbar werden, sodass ich dann doch wieder auf dieses Präparat zurück greifen muss. Sinnvoll wäre es demnach, wenn man es wenigstens einmal die Woche benutzt.

Oftmals soll es aber auch an anderen Faktoren liegen, die die Menschen verkehrt machen. Tägliches Waschen der Haut führt schließlich dazu, dass sie trocken wird. Auf der Kopfhaut kann man nicht mit Creme arbeiten, somit perlt die Kopfhaut ab. Man erkennt es an Schuppen. Würde man das Haare waschen minimieren, würde dies auch schon einiges verändern. Feuchtigkeitsspende Shampoos sollten dann bevorzugt werden.

Auch ist es nicht so gut, wenn man seine Haare föhnt. Dadurch trocknet die Haut schneller aus. Gesünder ist es, wenn man sie an der frischen Luft trocknet.

Das Problem bei der Verwendung von Antischuppenmittel liegt aber vor allem daran, dass man es komplett weg lässt. Laut Experten soll es dreimal die Woche verwendet werden. Erst wenn es sich deutlich verringert hat, kann es auf alle paar Wochen verwendet werden. Jede Woche oder jede zweite Woche würde ausreichen. Der Mensch denkt aber, dass es komplett weg ist. Es würde also ausreichen, wenn man dies berücksichtigt.

Im Internet kann man auch eine Menge an Hausmittel gegen Schuppen finden. Da ich keine Ahnung davon habe, weil ich sie noch nicht ausgetestet habe, kann ich dazu nichts sagen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das ein oder andere Hausmittel auch Wirkung versprechen könnte und statt des teuren Antischuppenshampoos verwendet werden kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^