Mehrmals hintereinander das gleiche Fahrgeschäft fahren?

vom 17.03.2015, 12:31 Uhr

Als ich als Teenager mit Freunden im Freizeitpark war, war es öfters so, dass wir zwei oder sogar dreimal direkt hintereinander das gleiche Fahrgeschäft gefahren sind, auch wenn man dann immer wieder von vorne anstehen musste und auch wenn die Schlange sehr lang war. Wenn uns ein bestimmtes Fahrgeschäft jedoch Spaß gemacht hatte, dann blieben wir auch für einige Stunden dort.

Mittlerweile mache ich das jedoch gar nicht mehr und ehrlich gesagt würde ich die Krise bekommen, wenn ich zweimal hintereinander so ewig lange anstehen müsste, zumal man ja manchmal auch locker zwei Stunden ansteht. Ich nutze die Zeit auch viel lieber, um verschiedene Fahrgeschäfte auszuprobieren und um quasi den ganzen Park zu erkunden, weshalb ich dann am liebsten so viel wie möglich fahre. Dabei fahre ich dann in der Regel an einem Tag auch nur unterschiedliche Fahrgeschäfte und nicht mehrmals die gleichen.

Macht ihr es manchmal so, dass ihr im Freizeitpark mehrmals hintereinander das gleiche Fahrgeschäft fahrt? Oder wechselt ihr da lieber ab?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zwei Stunden anstehen? :shock: Das finde ich viel zu viel, das würde ich mir glaube ich kein einziges Mal antun, auch wenn das Fahrgeschäft noch so toll ist. Und das gleich zweimal hintereinander? Keine Chance!

Ich bin manchmal in einem kleineren Freizeitpark, bei dem eine halbe Stunde anstehen schon als sehr lange gilt. Diese Fahrgeschäfte fahre ich dann einmal und danach wieder etwas Anderes. An Tagen, an denen wenig los ist, und man z.B.: Nur 5 Minuten warten muss fahre ich dasselbe Fahrgeschäft aber auch gerne fünf Mal hintereinander. Einmal ging es mir so bei einer Wasserrutsche: Da war so wenig los, dass wir immer drin sitzen bleiben konnten und gar nicht raus mussten.

Und als kleiner Tipp: Lieber in die kleineren Freizeitparks gehen. Die haben auch tolle Attraktionen bei geringerem Eintrittspreis und kürzerer Wartezeit.

» silvester95 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 18,07 »


Ich habe es bisher nur gemacht, dass ich mehrmals das gleiche Fahrgeschäft hintereinander genutzt habe, wenn dort die Schlange eben nicht so lang war. Dann fand ich es toll, dass ich mehrmals das Fahrgeschäft nutzen konnte, bis dann die Schlange länger wurde. Aber auf keinen Fall würde ich mehrmals zwei Stunden warten, wenn ich dafür dann andere schöne Fahrgeschäfte verpasse. Wenn ich schon so lange warten muss, dann möchte ich auch Abwechslung dabei haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das mache ich nur beim Autoscooter. :mrgreen: Aber bei einer normalen Achterbahn oder sowas (Zum Glück muss ich selten auf eine Achterbahn) reicht mir dann auch einmal. Dann wechsle ich doch auch lieber und probiere alles aus.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei langen Schlangen würde ich es auch sein lassen, mehrmals ein Fahrgeschäft in Anspruch zu nehmen. Das wäre mir viel zu viel Aufwand. Meistens bleibe ich auch nur einen Tag über in einem Freizeitpark, da kann man es sich gar nicht leisten so lange anzustehen, nur weil man eine zweite Runde drehen möchte. Das könnte man nur machen, wenn man den ganzen Freizeitpark bereits durch hat und sonst in kein anderes Fahrgeschäft mehr möchte.

Bei kurzen Schlangen kann man sich gerne noch ein mal anstellen. Auf den örtlichen Märkten hier bleibe ich teilweise sogar sitzen, weil ich mir vorher gleich mehrer Fahrten gekauft habe, auch mit langer Schlange.

Um nicht allzu lange Schlangen zu haben, versuche ich meine Freizeitpark Besuche deswegen immer innerhalb der Woche zu legen und nicht am Wochenende. Die Schulferienzeit versuche ich da auch zu meiden.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^