"Soofa" - ein Möbelstück mit Zukunft?

vom 25.03.2015, 15:14 Uhr

Eine Parkbank, die Solarstrom für das Smartphone oder Tablet liefert, könnte euch die gefallen? Hier können Passanten ihre Geräte aufladen und sich daneben setzen und warten. Es soll eine Erleichterung für die Einwohner sein.

Zehn Bänke dieser Art wurden in Boston aufgestellt, die gut angenommen wurden. In Kürze sollen weitere in Boston, Los Angeles und Cambridge dieser Parkbänke aufgestellt werden. Anfragen liegen aus mehreren Städten vor, wie ebenso aus Deutschland, Frankreich und Südafrika.

Wie es scheint, hat man hier eine Marktlücke gefunden mit Soofa. Die Bänke sollen sehr stabil sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht zu viel Vandalismus großen Schaden anrichtet und Kosten verursacht. Artikel. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie die Kosten wieder reinkommen.

'Soofa' - ein Möbelstück mit Zukunft?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nette Spielerei, die den ein oder anderen Smartphone-Süchtigen vielleicht vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt, aber mehr kann ich daran nicht finden. Ich denke, dass es wesentlich sinnvollere Einsatzmöglichkeiten für Solarmöbel gibt.

Man könnte zum Beispiel Fahrradabstellplätze mit Solarzellen überdachen, die dann den Strom für E-Bikes liefern. Wenn man als Stadt diese Fahrräder dann vermietet tut man etwas gegen hohes Verkehrsaufkommen und für bessere Luft. Das scheint mir sinnvoller als einem Smartphone-Süchtigen Strom zu schenken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


@Cloudy24, ich habe kein Smartphone und kann somit auch nicht süchtig werden. Mir reicht es schon, wenn ich sehe, wie diese Smartphone-Besitzer ringsherum nichts mehr mitbekommen, weil sie ihre Nasen immer nach unter ins Smartphone stecken.

Aber ich finde die Idee von dir gut. Vielleicht kannst du die an interessierte Stadtväter verkaufen. Mobil innerhalb der Stadt, kostenlosen Solarstrom und verbesserte Luft - eine tolle Sache.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Das wird mit Sicherheit Zukunft haben, jeder kennt es doch, man ist unterwegs und der Akku wird leer, und dazu kann man dann den Akku mit "sauberem" Strom aufladen. Also ich würde sofort auf so einer Bank "Platz nehmen". :D

Bald brauchen sie dann nicht mal mehr Anschlüsse für die Kabel, die vielleicht mit Dreck oder Werkzeug demoliert werden können, denn die QI-Technik, also das kabellose Aufladen wird ja von immer mehr Handys unterstützt, so könnte man sein Handy durch die Hosentasche durch aufladen. :liebe:

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^