Jugendliche täuscht Geldproblem fürs Ausgehen vor

vom 23.03.2015, 22:27 Uhr

Ich selbst habe so eine Masche noch nie angewendet und würde das auch nie machen. Ich mag es generell nicht so gerne, wenn jemand mich einladen will, da ich dann immer recht schnell ein schlechtes Gewissen bekomme. Das ist so, wenn meine Mutter mir etwas kaufen will, aber auch bei Freunden und meinem Partner so. Ich wurde in dieser Hinsicht zum absoluten Gegenteil erzogen und von daher neige ich eher dazu, meine Freunde, Verwandte und meinen Partner spontan einzuladen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Jemanden richtig ausnutzen, könnte ich daher auch absolut nicht und das würde meinem Charakter auch widersprechen.

Wenn andere das jedoch so handhaben, dann stehe ich dem eigentlich neutral gegenüber. Einerseits finde ich es natürlich extrem schade und traurig, wenn jemand zu solchen Mitteln zurückgreift, nur um Geld zu sparen und sich alles spendieren zu lassen. Andererseits sind diejenigen Personen ja aber auch selbst schuld, wenn sie sich ausnutzen lassen. In gewisser Weise muss man ja auch erkennen können, wann man ausgenutzt wird und wann nicht.

Wenn man das nun in unregelmäßigen Abständen hin und wieder so macht, wie das Mädchen aus dem Beispiel, finde ich das nun nicht so schlimm, zumal ja im Prinzip auch nichts dagegen spricht, dass man Freunde auch hin und wieder einlädt. Wenn das jedoch regelmäßig vorkommen sollte, dann würde ich jedoch auch misstrauisch werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^