Bei Staubsaugerroboter immer ein Zweitsauger nötig?
Diese Staubsaugerroboter kommen ja immer mehr in Mode und wir suchen auch schon länger nach einem geeigneten Gerät, welches und die lästige Saugerei abnimmt.
Diese Staubsaugerrroboter fahren ja von alleine durch die gesamte Wohnung, bzw. über die entsprechende Etage und saugen selbstständig, wobei ich mich frage, was man eigentlich macht, wenn man dann mal etwas vollkrümelt oder etwas absaugen möchte. Ich kann den Roboter ja schlecht auf mein Sofa oder ins Auto stellen.
Demnach ist es doch so, dass man ein Zweitgerät benötigt, wenn man sich so einen Staubsauger anschafft, oder nicht? Ist es sinnvoll noch einen richtigen Staubsauger zur Hand zu haben oder reicht euch ein Handstaubsauger, den man im Notfall einsetzen kann?
Kann man den Staubsaugerroboter nur an einer bestimmten Stelle saugen lassen, wenn man dort beispielsweise gekrümelt hat oder geht das nicht und man muss abwarten bis der Sauger von alleine über die entsprechende Stelle fährt?
Ich habe mir diese Geräte auch schon angeschaut, denn praktisch wäre das schon. Ich schlafe unter dem Dach und halte mich tagsüber im unteren Stockwerk auf, also könnte der Staubsauger immer bequem in der Etage arbeiten, in der ich mich gerade nicht aufhalte. Da ich mit Holz heize brauche ich eh einen Industriesauger für die Öfen und den kann man auch für Krümel auf der Couch und solche Sachen verwenden wenn man vorne einen anderen Aufsatz drauf macht.
Allerdings sind die Staubsaugerroboter ja rund, also werden die Ecken der Räume schon mal nicht gesaugt und man muss immer nacharbeiten. Und wenn ich den Staubsauger dann eh in die Hand nehmen muss um die Ecken zu saugen kann ich den ganzen Raum eigentlich auch gleich selber saugen.
Ich hatte da mal eine Testsendung mit diesen Robotern gesehen. Erschreckend fand ich, dass diese teilweise nur wenige Prozent des Drecks entfernen, der zu Testzwecken ausgelegt wurde. Man könnte die Reinigung bei manchen Geräten durchaus als oberflächlich bezeichnen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man schon alleine aus diesen Gründen einen Zweitsauger braucht. Um mal zwischen drin alles tiefenrein zu bekommen.
Nicht nur Sofas und Raumecken fallen mir ein, auch Treppenstufen sind für solche Sager sicherlich kaum geeignet. Auch relativ voll gestellte Räume mit vielen Ecken und Kanten an Möbeln werden vermutlich auch nicht richtig gesaugt. Auch Teppiche mit hohem Flor halte ich für schwierig.
Für das Auto kann man ja eventuell noch zur Tankstelle gehen, denn dort gibt es oftmals Münzsauger, die einen Zweitsauger für diesen Zweck entbehrlich machen würden. Das würde ich also nicht als Kriterium sehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2412mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5938mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?