Sind Curve Models wesentlich schöner anzuschauen?

vom 23.03.2015, 00:18 Uhr

Der Trend dass Models möglichst dünn sein müssen, scheint ja langsam vorbei zu sein. Gefragt sind wohl auch immer mehr die Curve Models und diese sehen dann ungefähr so aus. Ich finde diesen Typ Model ja irgendwie viel attraktiver und auch schön anzusehen. Was habt ihr für eine Meinung von dem neuen Curve Model Hype? Findet ihr diese Models auch schön anzuschauen oder würdet ihr dann doch lieber die Kategorie Magermodel bevorzugen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde die Curve Models wunderschön. Ich fand ja auch Marilyn Monroe immer wunderschön, aber die hat halt immer diese komischen 50er-Jahre-BHs getragen. Aber die Models heute mit normalen und keinen spitzen BHs sind einfach nur lecker. Ich kann mich an denen gar nicht satt sehen, um ehrlich zu sein.

Als Mann würde ich da richtig Lust bekommen, sie mir zu schnappen. Und als Frau auch. So eine wunderschöne Frau im Arm und man hat wirklich was in der Hand. Bei den Magermodels bekommt man da gar keine Lust drauf, weil die ja zersplittern könnten, wenn man sie zu fest anpackt. Ich habe auch immer Angst, dass sie ihre Beinchen in den High Heels einfach umknicken. Das macht einfach keinen Spaß, denen zuzusehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir kommt das auf schön gar nicht so an, ich finde aber, dass die kurvigen oder einfach normalen Models dem Kunden einen viel besseren Blick darauf liefern, wie die Kleidung denn an einem Körper sitzt, der eben über mehr Rundungen verfügt als eine Teppichstange. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Händler so ihre Rückgabequoten senken können.

Vereinzelt sieht man es heute ja auch, dass Kleidung an zwei verschiedenen Models gezeigt wird. Ich habe im letztes Jahr beispielsweise von einem Anbieter mit großer Größenpalette nicht nur den regulären Katalog erhalten, sondern auch die Plus-Size-Ausgabe. Da konnte ich mir dann halt Kleidungsstücke am Magermodell anschauen, aber auch die gleiche Ware an einer Frau mit Rundungen. Das waren am Ende wirklich himmelweite Unterschiede.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich sehe in erster Linie das Produkt und das Produkt ist in dem Fall nicht die Frau sondern das, was sie trägt. Mir ist es tatsächlich relativ egal, wie der "Kleiderständer" aussieht, auf dem die Kleidung präsentiert wird.

Allerdings bin ich zwar groß und schlank, habe aber keine Size 0, deshalb ist es natürlich ein Vorteil, wenn die Klamotten von einer Frau getragen werden, die meinen Körpermaßen näher kommt. Bei extrem dünnen Frauen ist das ja fast so als wenn man Kleider auf Kleiderbügeln hängen sieht. Da kann man auch nicht sagen, wie das später angezogen aussehen wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde diese Curve Models auch wunderschön und sehr attraktiv, allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht beurteilen ob diese schöner sind oder nicht. Ich finde einen Mensch als Individuum schön und manche gefallen mir mit einigen Kurven besser und manchen steht auch ihr Untergewicht. Ich finde, dass man das nicht so verallgemeinern kann und meiner Meinung nach sollte es dünne und kurvige Models geben.

Mich selbst kann man eindeutig zu den kurvigen Frauen zählen, allerdings finde ich auch das sehr dünne Frauen ihre Daseinsberechtigung haben, genauso wie dicke Frauen. Es ist einfach nur nervig, dass man sich immer an der Figur einer Person festbeißen muss. Die einen mögen es lieber so und die anderen haben schon wieder ganz andere Vorlieben, das ist auch völlig okay. So lange man halbwegs gesund ist, sollte man dem Gewicht nicht eine zu große Wichtigkeit zuordnen.

Obwohl ich eine kurvige Frau bin und auch ein D-Körbchen habe, bin ich von Sprüchen gegen dünne Leute genauso genervt wie von Sprüchen dicken Menschen gegenüber. „Echte Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen" - so etwas geht mir einfach nur auf die Nerven. Oftmals können dünne Menschen auch nichts für ihre Figur oder sie essen eben nicht besonders gerne, das ist auch völlig okay. Diskriminierung findet sogar beim Bereich des Normalgewichts statt. Wer erlaubt es sich überhaupt zu urteilen, ob ein Körper schön ist oder nicht?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bevorzuge doch auch die runderen Models, da sie einfach natürlicher und auch gesünder aussehen. Außerdem können Frauen sich eher mit diesen Models identifizieren, da sie einfach normal Gewicht haben und das für jeden (irgendwie) erreichbar ist. Ich finde auch, dass diese wesentlich glücklicher aussehen.

Diese Magermodels sehen einfach unterernährt und teilweise sogar krank aus. Wahrscheinlich, weil sie sich auf ihr Gewicht herunter hungern mussten. Und das ist alles anderes als gesund. Diese werden auch schon oft als Vorbild genommen und viele Mädchen haben versucht, sich auch auf diese Maße herunter zu hungern oder sind sogar an Bulimie erkrankt. Viele normal gewichtige Mädchen empfinden sich als zu dick und sind unzufrieden mit sich, weil diese Models als Schönheitsideal gelten.

Ich bin froh, dass es in der Modelwelt langsam immer mehr "normale" Frauen gibt. Meiner Meinung nach könnten es aber schon noch ein paar mehr sein.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sind wirklich sehr nette Modells, die einen schönen Körper haben. Leider ist es nun mal nicht jeder Frau vergönnt, so angenehm auszusehen. Deshalb nehme ich die Modells so, wie sie daherkommen, egal ob super dürr, normal oder etwas molliger. Sie zeigen für jeden Typ Frau etwas. Diese Modells sind wirklich knackig und zum Anbeißen schön.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^