Wie sinnvoll ist eine Kleiderschrank-App für euch?

vom 24.03.2015, 08:32 Uhr

Ich sah erst gestern durch Zufall einen Bericht im Fernsehen, in dem Werbung für eine neue Kleiderschrank-App gemacht wurde. Mit dieser App soll es ganz leicht sein, ein Outfit zu bestimmen und eben auch einzukaufen. In die Datenbank werden einfach alle Kleidungsstücke eingetragen sowie Schuhe und Accessoires, sodass man unterwegs bequem nachsehen kann was man hat und was man nicht hat.

Eine Testerin dieser App meinte total begeistert, dass diese App total praktisch sei, da sie so auch Stücke auf dem Schirm hätte, die ansonsten im hintersten Teil des Kleiderschranks liegen und irgendwann einfach vergessen werden würden. So könnte sie beim Einkaufen auch immer überlegen, wie sie bestimmte Teile mit Teilen von zu Hause kombinieren könnte und würde vermeiden, sich bestimmte Sachen versehentlich doppelt zu kaufen.

Auch kann man sich über diese App vernetzen und Einblicke in die Kleiderschränke von Freunden gewinnen. So hat die Testerin im Kleiderschrank ihrer Freundin eine Bluse gefunden, die sie sich dann auch ausleihen konnte.

Diese App scheint doch ganz praktisch zu sein, ich bin allerdings nicht sicher, ob ich so etwas wirklich brauche und auch nutzen würde. Aber wie sieht es bei euch aus? Wäre so eine Kleiderschrank-App etwas für euch? Oder ist das eher eine Spielerei, auf die man gut und gerne verzichten kann?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich kann die Intention, die sich hinter der App verbirgt durchaus nachvollziehen. In meinem Kleiderschrank verbergen sich auch viele Schätze und Albträume. Wenn ich aufräume kommen auch meistens zwanzig schwarze Shirts zu Tage, trotzdem kaufe ich weiterhin dauernd schwarze Shirts. Allerdings hätte ich jetzt auch überhaupt keine Lust, meine Brocken in so eine App einzupflegen und das dann auf dem Laufenden zu halten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich könnte damit ehrlich gesagt ziemlich wenig anfangen. Ich wähle meine Kleidung nach Lust und Laune aus, und wenn ich meinen Schrank öffne, sehe ich doch, was ich so alles besitze. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht so viel habe, dass Kleidungsstücke hinten im Schrank vergraben sein könnten. Für einige Dinge könnte es vielleicht praktisch sein, aber ich finde, dass diese App doch eher in die Kategorie der Spielereien gehört.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe alles, was man aufhängen kann, aufgehängt, weil ich Zusammenlegen hasse und nicht besonders gut darin bin. Ich habe meine Kleider auf den Kleiderstangen außerdem nach Farben geordnet. Dadurch sind die Sachen auch in meinem Kopf gut geordnet, weil ich eben alles, was ich an Kleidung, Schuhen und Accessoires habe immer direkt im Blick habe.

Für mich wäre so eine App also unnötig und außerdem wäre mir das auch viel zu aufwendig. Da müsste ich ja nach jeden Einkauf erst mal Kleidung schön drapieren und fotografieren und wenn ich etwas weg gebe muss ich erst mal danach suchen um es zu löschen, denn so eine App ist ja nur sinnvoll, wenn sie auch aktuell gehalten wird. Ich komme ja teilweise schon mit meiner Bücherliste in Verzug und da geht das Eintragen wesentlich schneller.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^