Dem Postboten nur mit einem Handtuch bekleidet öffnen?

vom 24.03.2015, 00:15 Uhr

Ich habe heute ein Paket bekommen. Wenn ich weiß, dass an Tag X mein Paket ankommt, sehe ich zu, dass ich entsprechend "fertig" und anwesend bin, wenn der Paketzusteller an meiner Wohnungstür klingelt. So vermeide ich es dann auch, zwischendurch raus oder in den Supermarkt zu gehen.

Es sei denn mein Partner ist am Tag X Zuhause oder ich habe wichtige Termine, dann hoffe ich eben darauf, dass meine Nachbarn das Paket annehmen und ich nicht noch länger auf meine Sendung warten muss.

Heute war es allerdings so, dass ich eben nicht "fertig" war, als der Paketzusteller sich durch ein Klingeln an der Wohnungstür aufmerksam gemacht hat. Mit "fertig" meine ich jetzt nicht total herausgeputzt, sondern eben frisch geduscht und angezogen. Als er geklingelt hat, war ich unter der Dusche. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er so früh da sein würde.

Da mein Partner gerade auf der Arbeit war, habe ich kurz überlegt aus der Dusche zu springen und mich mit einem Handtuch zu bedecken oder mir den Bademantel umzumachen, um das Paket entgegen zu nehmen. Ich habe diesen Gedanken aber direkt verworfen, da ich es unangenehm fand, so "tropfend" vor dem Postboten zu stehen. Und er würde sicherlich nicht warten, bis ich fertig geduscht und angezogen war. Er hat schließlich noch andere Termine.

Also duschte ich schnell zu ende, anstatt aus der Dusche zu klettern und ihm die Tür zu öffnen, in der Hoffnung, dass meine Nachbarin da war und mein Paket entgegen genommen hatte. Tatsächlich habe ich später einen Zettel in meinem Briefkasten vorgefunden, auf dem stand, dass man mich nicht angetroffen hätte, meine Nachbarin das Paket aber entgegen genommen hatte.

Wie macht ihr das? Würdet ihr einem Postboten nur mit einem Handtuch bekleidet die Tür öffnen? Oder wäre es euch so wie mir auch unangenehm und ihr hofft lieber darauf, dass ein Nachbar ihm öffnet?

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.03.2015, 00:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Mal sehe ich relativ verlottert aus, dann entschuldige ich mich sogar meist noch, oder aber ich sage durch die Sprechanlage schon mal wohin er muss, dass es aber noch einen kurzen Moment dauert, da ich noch eben was überziehen muss. Dass klingt zwar doof, aber halbnackt muss ich die Tür nicht öffnen.

Oft warte ich aber auch nur auf das Paket, was an sich schon nervt, da meine Klingel nicht allzu laut ist, und ich dann staubsaugen vergessen kann, da ich die dann nicht gut hören kann.

Schaffe ich es nicht, früh aufzustehen, muss ich dann auch das Duschen verschieben, aber ich denke immer, die bekommen bestimmt allerhand zu sehen, da sind meine ungewaschenen Haare doch egal. Zudem haben manche Paketzusteller eh schon mitbekommen, wo ich wohne und wo mein Freund wohnt, sodass es oftmals eher witzig ist, diese in kurzen Abständen von verschiedenen Orten aus zu begrüßen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ygil hat geschrieben:Schaffe ich es nicht, früh aufzustehen, muss ich dann auch das Duschen verschieben, aber ich denke immer, die bekommen bestimmt allerhand zu sehen, da sind meine ungewaschenen Haare doch egal.

Die Threaderstellerin schrieb doch, dass sie gerade unter der Dusche gestanden hat und tropfnass war und sich dann dagegen entschieden hat, die Tür schnell zu öffnen. Wenn man gar nicht erst unter der Dusche steht und quasi angezogen ist finde ich das auch ziemlich egal, wie man rumläuft, die werden genug zu sehen gehabt haben. Aber wenn man unter der Dusche von der Klingel überrascht wurde sieht das meiner Ansicht nach schon anders aus.

Ich würde klatschnass nicht zur Tür rennen. Ich würde mich dann so beeilen, dass ich möglicherweise noch wegen dem ganzen runter tropfenden Wasser ausrutschen würde und die Verletzungen will ich mir nicht zumuten, dann muss der Postbote eben nochmal wieder kommen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das habe ich letztens gemacht, allerdings nicht mit einem Handtuch, sondern ich habe mir einfach so einen bodenlangen Snuggie mit langen Ärmeln angezogen und bin zur Tür gegangen. Mich hat es auch nicht gestört, dass mich jemand ohne Schminke gesehen hat, wobei ich morgens gerne ein wenig Wimperntusche benutze und meine Augenbrauen nachziehe, aber das ist mir in diesem Moment gar nicht wichtig.

Nur mit einem Handtuch bekleidet würde ich nicht die Tür öffnen. Das erinnert mich an diese schlechte Masche aus irgendwelchen Filmen, in denen Frauen nur mit einem Handtuch bekleidet die Tür öffnen und es „zufällig" auf den Boden gleitet. Es besteht auch immer, dass ein Handtuch einfach verrutscht und deswegen würde ich das nicht machen. Ansonsten habe ich kein Problem damit, wenn ich aus der Dusche komme und dann die Tür öffnen muss.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe durchaus schon ab und zu mal ein Paket im Bademantel angenommen, wenn ich gerade vom Duschen kam. Jedoch würde ich es beim Duschen auch gar nicht erst hören und somit auch nicht aus der Dusche springen. Für jedes Paket würde ich das nicht machen, wohl aber wenn ich weiß, dass es wichtig oder zerbrechlich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nur mit Handtuch und pitschnass würde ich die Tür nicht öffnen. Das wäre doch zu viel des Guten. Aber mit Bettfrisur und ungeschminkt habe ich ihm schon öfter die Tür geöffnet. Auch in meinen Schlafklamotten bin ich schon zur Tür gehastet, weil er ein Paket so früh geliefert hat, dass ich noch am schlafen war.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hätte in der Situation auch nicht die Tür geöffnet. Man hat dann ja keine Möglichkeit, sich noch abzutrocknen und anzuziehen, dann ist der Postbote garantiert weg. Aber ich würde auch nicht klatschnass die Tür öffnen, auch wenn ich einen Bademantel tragen würde. Man sieht es dann doch einfach, dass man gerade unter der Dusche hervorgeholt wurde und das wäre mir dann doch ziemlich unangenehm.

So würde ich in dem Moment auch darauf hoffen, dass einer meiner Nachbarn zu Hause ist und das Paket für mich entgegen nimmt. Natürlich würde ich mich dann auch ärgern, wenn kein Nachbar anwesend ist und ich das Paket bei der Post abholen muss, aber das wäre mir noch immer lieber, als wenn ich klitschnass aus der Dusche steige, um mein Paket entgegenzunehmen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Niemanden, absolut niemanden würde ich in einem Handtuch eingewickelt oder auch mit einem Bademantel bekleidet die Türe öffnen, es sei denn, ich bin darunter voll bekleidet und trage das Handtuch und den Bademantel einzig und allein aus Gründen geistiger Umnachtung.

Natürlich habe ich also auch dem Postboten noch nicht derart bekleidet die Türe geöffnet. Das hätte bei mir auch gar keinen Sinn, denn die Dusche beziehungsweise das Badezimmer befindet sich in der ersten Etage und die Haustür natürlich im Erdgeschoss. Bis ich mich in mein Handtuch gewickelt und herunter gerannt wäre, wäre der Postbote schon längst wieder vom Hof gefahren.

Da wir keine direkten Nachbarn haben, haben wir deswegen einen Ablagevertrag abgeschlossen. Für den Fall, dass niemand bei uns anwesend ist, haben die Postboten einen bestimmten Ort zugewiesen bekommen, an dem sie unsere Pakete relativ sicher abstellen können.

Das klappt bislang auch sehr gut und man muss sich keine Gedanken machen, wenn es unten klingelt und man noch unter der Dusche steht. Und man muss auch keinen Paketen hinterherfahren, die in die Filiale zurückgebracht worden sind. Sehr praktisch, das Ganze!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde nun auch nicht auf die Idee kommen, sofort aus der Dusche zu springen und zur Tür zu rennen, wenn es an der Tür klingeln würde. Wenn das Klingeln an der Haustür wirklich so unerwartet für mich kommen würde, dann könnte ich mir ja immerhin noch nicht einmal sicher sein, dass es wirklich der Paketbote wäre. Stattdessen kann ja sonst wer klingeln, wenn ich die Uhrzeit merkwürdig finde und von daher wäre ich da auch erst einmal misstrauisch, da mich andere Leute, außer dem Paketboten, noch weniger nur mit einem Handtuch bekleidet sehen dürften.

Wenn man direkt aus der Dusche springt und sich nur ein Handtuch umwirft, dann ist man in der Regel ja wirklich klatschnass, vor allem dann, wenn man sich unter der Dusche auch noch die Haare gewaschen hat. Das würde nicht nur bescheuert aussehen, sondern ich würde damit ja auch noch meine halbe Wohnung überschwemmen. Das wäre es mir einfach nicht wert und ich hätte keine Lust, am Ende alles wischen zu müssen.

Nur mit einem Handtuch bekleidet die Tür aufzumachen, wäre mi ohnehin zu riskant. Bei mir hält das Handtuch einfach nie so richtig fest, so dass es öfters passiert, dass mir das Handtuch runter fällt, wenn ich die Arme habe. Somit würde ich völlig entblößt vor dem Paketboten stehen und das würde ich wirklich niemals riskieren wollen. Außerdem würde auch noch nie Gefahr bestehen, dass ich beim Rennen zur Haustür ausrutschen würde, wenn ich alles nass machen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Nur ins Handtuch gewickelt, würde ich auch nicht die Tür öffnen. Ich habe schon mal im Schlafanzug die Tür geöffnet, aber das war auch eher eine Ausnahme. Ich denke, dass die Person schon wieder kommen wird oder ich das Paket dann am Ablageort finden werden. Daher würde ich mich in solch einer Situation auch nicht stressen lassen.

Ich hatte mal den Fall, dass der Gaslieferant kam und ich unter der Dusche stand. Es war auch für den Tag gar nicht angekündigt, dass dieser kommen würde. Er sollte eigentlich erst am Tag darauf vorbei kommen. Ich habe dann auch fertig geduscht und mich angezogen. Der Lieferant hatte dann auch einen Zettel in den Briefkasten geworfen und den Tank befüllt, während ich unter der Dusche stand.

Ich kann sehen, wer bei uns vor der Tür steht. Aber selbst Verwandtschaft würde ich eher nicht öffnen, wenn ich nur ein Handtuch umgebunden habe. Ich finde das einfach unangenehm und denke, dass man sich da eben die Zeit nehmen sollte, um sich richtig anzuziehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^