FC Bayern mit Freilos in der Champions League?

vom 21.03.2015, 15:33 Uhr

Mitte April wird es in der internationalen Königsklasse des Fußballs so richtig ernst. In der Champions League ist die Teilnehmerzahl auf acht Mannschaften geschrumpft und die meisten wollen den Titel unbedingt. Nun wurden auch die jeweiligen Gegner ausgelost, welche zwei mal gegeneinander spielen werden. Dabei trifft der FC Bayern München auf die Mannschaft aus Porto.

Da frage ich mich sofort, ob die Portugiesen überhaupt antreten sollen. Die Münchner sind der ganz klare Favorit und ich bin der Meinung, dass der Platz im Halbfinale bereits feststeht. Damit rückt der groß ersehnte Henkelpott definitiv in greifbare Nähe für das deutsche Aushängeschild.

Wie bewertet ihr die Auslosung der Partien des Viertelfinales? Können die Münchner sich zurücklehnen oder muss man Porto doch ernst nehmen? Haben die Portugiesen wenigstens eine realistische Außenseiterchance? Wäre Porto auch für die anderen sechs Mannschaften ein Freilos gewesen?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Freilos würde ich es nicht betrachten. Der FC Porto steht nicht zu unrecht im Viertelfinale der höchsten europäischen Spielklasse; die haben sich da auch hingespielt. Trotzdem würde ich Porto als Schwächste der noch verbliebenen Mannschaften einschätzen. Jedoch haben sie durchaus Chancen gegen den FC Bayern zu bestehen.

Donezk hat im Achtelfinalhinspiel gegen den FC Bayern immerhin ein 0:0 erkämpft. Porto, die spielerisch mehr drauf haben als Donezk, könnten bei so einem Spiel durchaus gewinnen. Und dann hätten sie ja eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Für die Spannung wäre es toll, wenn genau das passiert. Porto kann den Bayern gerne mal ein Bein stellen und sie vielleicht zu Fall bringen.

» silvester95 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 18,07 »


Synchro hat geschrieben:Da frage ich mich sofort, ob die Portugiesen überhaupt antreten sollen. Die Münchner sind der ganz klare Favorit und ich bin der Meinung, dass der Platz im Halbfinale bereits feststeht.

Die Bayern sind bestimmt gut beraten, das Spiel gegen Porto nicht mit einer derartigen Überheblichkeit anzugehen. Fußball ist und bleibt ein Tagesgeschäft und was das bedeuten kann, haben die Bayern ja gestern bei der 0:2 Heimschlappe gegen Mönchengladbach zu spüren bekommen. Lasse so etwas mal gegen Porto passieren, ich glaube dann ist nichts mehr mit zurücklehnen ... :think:

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^