Probleme mit Touch-ID beim iPhone 6

vom 23.03.2015, 14:40 Uhr

Normalerweise funktioniert der Touch-Sensor mit der Touch-ID eigentlich sehr gut. Manchmal reagiert er allerdings auch überhaupt nicht, was mich immer wieder stört. Man muss aber sagen, dass es der Normalfall ist, dass er tatsächlich funktioniert. In manchen Situationen ist das allerdings anders.

Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ich Sport gemacht habe, dann möchte ich immer die Zeit stoppen und meine Ergebnisse ansehen. Leider ist es dann nicht mehr möglich, dass iPhone mal eben so zu entsperren. Denn sobald sich nur minimal etwas am Fingerabdruck verändert, geht nichts mehr. Das ist auch dann schon der Fall, wenn mein Finger etwas nasse ist.

Manchmal ist auch der Touch-Sensor etwas dreckig, dann funktioniert es auch nicht so gut. Manchmal nervt mich das schon ziemlich, ich frage mich wie das bei den Vorgängermodellen aussah. Sicher scheint das System an sich aber zu sein.

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Entsperrt sich das iPhone bei euch nur bei "optimalen" Bedingungen? Stört euch das sehr, oder wie seht ihr das? Findet ihr die geschilderten Probleme gravierend, oder muss man damit leben können?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich ehrlich bin, würde es mich eher stören, wenn ich mein Handy auch noch mit nassen oder leicht verdreckten Händen entsperren könnte, da dies ein verehrendes Sicherheitsmerkmal wäre. Die Touch-ID ist halt sehr genau - was ich auch gut finde - und es kann daher schon mal passieren, dass dieses Fehlverhalten auftritt. Ich benutze diesen allerdings nicht, obwohl ich ebenfalls ein iPhone 6 habe. Klar ist diese nette Funktion praktisch, aber mir einfach noch zu unsicher.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^