Diskutiert ihr mit eurem Partner über den Ausgang von Shows?

vom 12.03.2015, 22:35 Uhr

Ich schaue mir ganz gerne verschiedene Shows an, wobei mein Partner dann auch manchmal mitschaut. Wir verfolgen die Shows dann ganz gespannt gemeinsam, wobei wir dann nicht nur in der Werbepause darüber diskutieren, sondern auch danach, nachdem die Entscheidung gefällt ist. Wir äußern uns dann darüber, wie wir entschieden hätten und ob wir zufrieden damit sind oder nicht. Außerdem reden wir dann auch gerne darüber, wie es weitergeht.

Der Partner einer Freundin diskutiert dann jedoch gar nicht mit ihr darüber, wenn sich die beiden eine Show angeschaut haben, wobei sie sich dann immer darüber beschwert. Allerdings schaltet ihr Partner dann immer direkt zur nächsten Sendung oder macht dann etwas ganz anderes. Still zu sitzen und einfach nur zu reden, ist nicht so sein Ding, weshalb er es dann auch langweilig fände, ob so etwas zu diskutieren.

Diskutiert ihr mit eurem Partner regelmäßig über den Ausgang verschiedener Shows?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das würde ich gern tun, wenn mein Partner sich denn für die gleichen Shows wie ich interessieren würde, was jedoch leider nicht der Fall ist. Unsere Interessenlage geht in Bezug auf Fernsehsendungen weit auseinander, sodass wir dahingehend so gut wie kein gemeinsames Gesprächsthema haben.

Nur ganz selten, wenn er zufällig vom anderen Ende des Raumes eine meiner Sendungen mitschaut, schmunzle ich darüber, dass er mir Fragen zum Verlauf der Story stellt und sich über die ein oder anderen Serienfiguren aufregt. In dem Fall diskutieren wir also nicht direkt über Shows, aber immerhin über Serien, die er normalerweise meidet.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Shows sehen wir uns s gut wie gar nicht an. Dafür aber ab und zu Filme. Dann machen wir es auch so, dass wir im Nachhinein oder am nächsten Tag darüber diskutieren und den gesamten Film nochmal auseinandernehmen. Am nächsten Tag kann ich das sogar noch besser, weil ich das Geschehen dann schon ein bissche mehr für mich selber reflektiert habe und zu einigen Erkenntnissen gekommen bin, die mir direkt danach noch nicht so bewusst waren.

Ich finde es eigentlich auch wichtig, dass man über dinge redet, die man gemeinsam erlebt hat, selbst wenn es nur eine Show im Fernsehen oder ein Film ist. Sowas hält eine Beziehung doch auch lebendig und man kann sich eigentlich über alles mögliche austauschen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meinst du mit Shows so etwas wie "Deutschland sucht das nächste Supermodell, das im Dschungel tanzend und kochend seinen Traummann findet" oder benutzt du den Begriff im amerikanischen Sinn und bezeichnest damit fast jede Art von Fernsehunterhaltung, die mehr als eine Folge hat, also auch Serien?

Ich habe mit meinem Partner tatsächlich vor Kurzem über den Sinn und Unsinn von "Newtopia" diskutiert, nachdem wir da aus Neugierde mal rein geschaltet hatten und eine gefühlte Ewigkeit lang diskutiert wurde wer nun ein Ei zu viel gegessen hat. Aber eigentlich ignorieren wir solche Sendungen.

Über Serien unterhalten wir und schon öfters mal, aber ich habe jetzt auch nicht das Bedürfnis jede Folge im Anschluss direkt zu analysieren und zu diskutieren. So etwas ergibt sich eben oder auch nicht. Wenn wir eine Folge geschaut haben und danach etwas anderes machen anstatt in wilde Spekulationen über die Fortsetzung zu verfallen ist das auch nicht tragisch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^