Bei welchen Fan-Artikeln hört für euch der Spaß auf?

vom 18.03.2015, 21:15 Uhr

Eine Freundin erzählte neulich, dass ihr Freund ein absoluter Fußball-Fan ist. Sie beschwerte sich nun darüber, dass er gern alle möglichen Artikel seines Lieblingsclubs sammeln möchte. Für Wimpel und Fahnen zur Dekoration von Wohnung oder Auto hat sie durchaus noch Verständnis.

Bei einem Kumpel hat er nun jedoch zum Beispiel Ketchup mit dem Logo seines Lieblingsvereins auf der Packung gesehen. So ein Produkt soll für ihn nun möglichst auch immer bei Gerichten mit Ketchup auf dem Tisch stehen. Die Freundin findet das schon etwas übertrieben und ist bisher strikt dagegen.

Sie meint, das Logo vom Lieblingsverein muss nicht unbedingt immer überall zu finden sein und sie findet das Angebot mit dem Ketchup mit Vereinslogo nicht mehr besonders lustig. Gibt es auch Fan-Artikel, die ihr als absolut nervig einstuft? Könnt ihr die Meinung der Freundin nachvollziehen?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt überall Grenzen und bei Fan-Artikeln bin ich eigentlich sehr tolerant. Bettdecken, Uhren oder auch Handtücher mit dem Wappen des persönlichen Lieblingsvereins finde ich vollkommen legitim. Wenn es sich jedoch um Verbrauchsartikel handelt, wie Nahrungsmittel oder Kosmetikprodukte, so ist die Grenze für mich definitiv erreicht. Da weiß man doch gar nicht, wer die Produkte produziert hat und so nötig hat der Verein mein Geld dann auch wieder nicht.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron