Sich bei Auswahl von Mascara an Werbebildern orientieren?
Ich bin auf Facebook in einer Gruppe, die sich um Kosmetik dreht. Natürlich war dabei auch eine neue Wimperntusche in der Gruppe im Gespräch, die derzeit ständig in der Fernsehwerbung gezeigt wird. Die Wimperntusche verspricht wie alle anderen Wimperntuschen auch, natürlich phänomenales Volumen und phänomenale Länge. Dabei sehen die Wimpern bei der Frau in der Werbung jedoch sehr verklebt aus, wobei natürlich klar ist, dass diese alle falsche Wimpern tragen.
Jedenfalls hatte dann eine Frau ein Bild von der Frau aus der Werbung gepostet und darunter geschrieben, dass sie sich garantiert keine Mascara kaufen würde, die Fliegenbeine erzeugt. Sehr viele andere Frauen stimmten ihr dabei zu und machten sich über die neue Wimperntusche und den Effekt lustig, obwohl es ja offensichtlich war, dass die Frau aus der Werbung falsche Wimpern getragen hatte.
Mir ist dann bewusst geworden, dass mich dieses Bild daher auch gar nicht abgeschreckt hat, da ich ja genau weiß, dass alle Frauen in Werbungen für Wimperntusche generell immer falsche Wimpern tragen. Das Ergebnis wird ja in der Realität nie so sein, wie auf den Bildern und deshalb würden die Wimpern wohl auch nie so verklebt aussehen. Von daher könnte ich es mir dennoch vorstellen, die Wimperntusche zu testen. So schlecht wird sie sicherlich nicht sein, wenn es so viel Werbung dafür gibt.
Orientiert ihr euch bei der Auswahl einer neuen Mascara auch an den Bildern der Frauen aus der Werbung? Ist es euch wichtig, wie die Werbebilder aussehen, obwohl die Frauen da ohnehin falsche Wimpern tragen?
Mir ist die Werbung da eigentlich relativ. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass in den ganzen Werbungen total übertrieben wird und selten der Effekt eines Produktes dargestellt wird. Worauf ich aber bei der Werbung achte, ist, was das Produkt machen soll. Von den Bildern lasse ich mich gar nicht beeinflussen. Bei Mascara ist es sowieso so, dass man sie eher testen muss, bevor man über sie urteilen kann.
Das deine Gruppenmitglieder sich so von den Bildern haben blenden lassen, finde ich unverständlich. Ihnen scheint nicht bewusst zu sein, dass die Bilder auf einer Werbung für ein Produkt und das Produkt selber zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.
Prinzessin_90 hat geschrieben: So schlecht wird sie sicherlich nicht sein, wenn es so viel Werbung dafür gibt.
Darf ich den Satz zitieren, wenn ich mal wieder einen Kunden von einem größeren Budget überzeugen möchte?

Selbst wenn man in der Werbung die echten Wimpern einer Frau mit diesem Produkt behandeln würde, würde das doch nichts aussagen. Ich habe von Natur aus lange, dunkle Wimpern und kaufe einfach die billigste schwarze Wimperntusche, die es in der Drogerie gibt. Da ich nur einmal kurz über die Wimpern gehe brauche ich die Wimperntusche eh nie auf und muss immer wieder ein eingetrocknetes Fläschchen ersetzen.
Warum ich das erzähle? Weil ich ziemlich regelmäßig von Frauen, die zu viele Wimperntuschewerbungen gesehen habe, gefragt werde, was für ein tolles Produkt ich denn verwenden würde. Und für eine Werbung würde dann wohl jemand wie ich gebucht werden und kein Modell mit kurzen, hellen, dünnen Wimpern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2516mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?