Getränkedosen immer innerhalb von kurzer Zeit leeren?

vom 20.03.2015, 10:31 Uhr

Wenn ich zu Hause ein Getränk aus der Dose trinke, dann kann es gut sein, dass ich den ganzen Tag für diese eine Dose brauche. Ich bin ein eher langsamer, gemütlicher Trinker und ich könnte niemals so eine Dose in einem Zug leeren. Meistens handelt es sich bei den Dosen ja auch um süße Getränke, wie Energydrinks oder auch um Cola, wobei mir das auch viel zu süß wäre, um das auf einmal zu trinken. Stattdessen nippe ich immer wieder und nehme auch zwischendurch immer einen Schluck, so dass sich das richtig in die Länge zieht.

Oftmals mache ich morgens eine Dose auf und habe am Abend noch immer etwas, da ich zwischendurch auch immer Wasser trinke, aber auch Kaffee oder Tee. Und auch wenn ich so eine Dose unterwegs trinke, dann brauche ich meist mindestens eine halbe Stunde, wenn nicht sogar länger.

Eine Freundin meinte zu mir, sie könne das nicht so machen. Wenn sie eine Dose aufmachen würde, dann würde sie diese auch immer innerhalb von kurzer Zeit trinken - also innerhalb von einer Stunde, meist sogar schneller. Immerhin würde das Getränk ja an Kohlensäure verlieren und sich auch in der Hand aufwärmen, was sie eklig fände.

Leert ihr Getränkedosen immer innerhalb von kurzer Zeit, wenn ihr sie aufmacht, da sie ja nicht wieder verschließbar sind? Oder nippt ihr manchmal auch den ganzen Tag an einer Dose, wenn ihr ohnehin zu Hause seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, ob ich unterwegs bin oder ob ich so eine Dose zu Hause trinke. Bei einer Flasche kann man ja bei Bedarf trinken und dann den Deckel zuschrauben, wenn man nicht mehr möchte.

Bei einer Getränkedose ist das allerdings schon schwieriger. Da ziehe ich es gerade unterwegs dann auch vor, die Getränkedosen relativ schnell zu leeren, weil ich unterwegs gerne zwei freie Hände habe und unnötigen Ballast in Form von zig Taschen und Dosen, die ich in der Hand tragen muss, eher vermeide.

Zu Hause lasse ich mir jedoch Zeit und trinke Getränkedosen nicht so schnell leer. Ich mag zu viel Kohlensäure ohnehin nicht, da stört es mich auch nicht, wenn etwas Kohlensäure mit der Zeit entweicht und sie weniger wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eine Getränkedose wird bei uns relativ schnell leer, wobei wir zu Hause keine solchen Dosen trinken. Ich kaufe große Flaschen oder Tetra Packs. Ansonsten trinken wir auch viel Wasser, welches ich mit dem Soda Stream zubereite. Meine Kinder kaufen sich manchmal unterwegs solche Getränkedosen, wenn es draußen warm ist und sie unterwegs durst haben. Diese Dosen sind dann ziemlich schnell ausgetrunken.

Die letzten Dosen, die wir gekauft haben, haben wir im Flughafen aus einem Getränkeautomaten gezogen und das ist sicherlich schon drei Monate her. Diese Dosen waren relativ schnell leer und wurden quasi sofort leer getrunken.

Selbst wenn ich so eine Dose zu Hause trinken würde, wäre sie relativ schnell leer. Ich mag es generell nicht, wenn Getränke abgestanden sind und keine Kohlensäure mehr enthalten ist, so dass ich eine Dose, die halbvoll den ganzen Tag irgendwo herumstehen würde, wahrscheinlich abends im Ausguss leeren würde, weil ich das Getränk dann nicht mehr mag.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^