Sender suchen sich blöde Sendezeiten bei Serien aus, wieso?

vom 10.03.2015, 18:51 Uhr

Bestimmt kennen viele von euch die Serie "Game of Thrones". Sie ist weltweit ein großer Erfolg und auch ich bin süchtig, wie viele meiner Freunde auch. Deswegen verstehe ich gar nicht, wieso RTL2 sich so eine komische Sendezeit ausgesucht hat. Die Serie wird erst in den sehr späten Nachtstunden ausgestrahlt und dann auch oft bis 3.00 Uhr morgens.

Natürlich ist die Sendung sehr brutal und könnte nicht zur Prime Time ausgestrahlt werden. Aber es ist doch viel sinnvoller, die aktuelle Folge von 22.15 - 23.15 auszustrahlen und dann eben auch nur eine Folge am Stück. Das würden sich auch sicher mehr Menschen ansehen und mal bei RTL2 reinschalten.

Wieso suchen sich Sender so komische und scheinbar sinnlose Sendezeiten aus?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das frage ich mich manchmal auch. ProSieben hatte die Serie "Sleepy Holllow" ausgerechnet Mittwochs um 22:15 Uhr gelegt und dann schon nach wenigen Folgen wieder abgesetzt. Für unbekannte Serien sind solche Sendezeiten tödlich.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Sender lassen sicherlich Serien, die gut laufen auch eher laufen. Ansonsten kann ich mir das auch nicht wirklich erklären. Ich kenne auch einige Sendungen, die nachts laufen, was man auch nicht immer mit dem Jugendschutz erklären kann, weil es zum Teil doch wirklich bildende Sachen sind. Dass so etwas dann nachts laufen muss, kann ich auch nicht verstehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^