Kosmetiktasche als Stiftemäppchen verwenden?

vom 19.03.2015, 11:16 Uhr

In der Uni habe ich öfters gesehen, dass einige meiner Kommilitoninnen ein kleines Kosmetiktäschchen als Stiftemäppchen verwendet hatten. Auch in der Schule ist mir das jedoch schon aufgefallen, wobei ich das jedoch selbst nie so gemacht hatte. Ich war recht zufrieden mit meinen Mäppchen und musste dafür nun nicht unbedingt eine Kosmetiktasche verwenden.

Mittlerweile verwende ich überhaupt kein Mäppchen mehr für meine Stifte, wenn ich zur Uni gehe, da ich im Seitenfach meiner Tasche einfach immer nur zwei Kugelschreiber und einen Textmarker habe und das reicht mir auch voll und ganz. Allerdings finde ich mittlerweile tatsächlich, dass Kosmetiktaschen einfach schöner aussehen, als diese typischen Stiftemäppchen. Da gibt es ja auch verschiedene Designs und Farben und ich finde diese daher auch viel schöner, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, ein Kosmetiktaschen für meine Stifte zu verwenden, wenn ich denn etwas verwenden würde.

Mir ist aufgefallen, dass sich oftmals Kosmetiktasche von Mäppchen auch nicht richtig unterscheiden lassen, weshalb es letztendlich ja auch egal ist, was man verwendet.

Nutzt ihr auch eine Kosmetiktasche als Stiftemäppchen oder würde das für euch nicht in Frage kommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe mir extra ein größeres Stiftemäppchen gekauft und lagere dort einen Großteil von Make-Up und anderen Kosmetika, die da reinpassen. Auf die Idee, Kosmetiktaschen als Stiftemäppchen zu verwenden bin ich noch nicht gekommen. Ich verwende seit dem Studium keine Etuis oder Täschchen für Stifte mehr. Ich brauche so etwas einfach nicht mehr. Ich habe meistens ein paar Textmarker und ein paar Kugelschreiber dabei, die ich auch in der Innentasche meiner Handtasche lagern kann. Dafür brauche ich keine extra Tasche.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir stellt sich diese Frage eigentlich nicht direkt, denn ich benutze schon seit meiner Schulzeit eine Stiftedose aus Metall und keine Federmappe. Davon möchte ich momentan auch nicht abweichen.

Wenn ich aber doch wieder eine Tasche statt einer Dose verwenden wollen würde, dann würde ich ganz bestimmt keine Kosmetiktasche verwenden. Das erscheint mir total kitschig und zum anderen auch richtig unpraktisch, denn so eine Kosmetiktasche hat ja gar keine Schlaufen, in die man seine Stifte hineinstecken kann. Und diese Schlaufen, die würde ich persönlich brauchen.

Sonst hätte man ja nichts anderes als ein Schlampermäppchen und die habe ich schon in der Grundschule, wo wir in den ersten beiden Jahren keine richtige, ordentliche Federmappe haben durften. Nur, dass ein Kosmetiktäschchen eine andere Form haben. Zumindest kenne ich es so. Und diese Form, die überzeugt mich einfach nicht.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^