Frösche wegen der Nachbarn vom Gartenteich abhalten

vom 17.03.2015, 13:29 Uhr

Mein Onkel schachtet gerade im Garten einen Gartenteich aus, der mit Folie gemacht werden soll. Er liebt zwar das Froschgequake, aber die Nachbarn haben schon skeptisch nachgefragt, wie das dann mit den Fröschen ist, die wohl auch in den Teich kommen. Wenn sie einmal da sind und quaken kann man sie nicht einfach umsiedeln, weil man es aus Naturschutzgründen nicht darf.

Wie kann man Frösche vom Gartenteich erst mal überhaupt abhalten? Was kann man machen, dass Frösche erst gar nicht in den Teich siedeln? Kann man da überhaupt was machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke, wenn rings herum keine Frösche in der Nähe sind und auch keine anderen Gewässer, dann man dann keinen Besuch von Fröschen bekommen wird. Ansonsten kann man die schon umsiedeln, ich meine, wer soll denn das mitbekommen und einen da anzeigen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Natürlich kann man da nicht so viel machen. Man könnte sie umsetzen, aber wenn sie zu einem Teich kommen und sich den auch aussuchen, dann sollte man sie da auch lassen, auch wegen der Nachkommen. Ob man die nun irgendwie vorher abwenden kann, weiß ich nicht, aber ich glaube es eher nicht. Da müssen die Nachbarn dann eben durch, das ist eben Natur und da kann man nichts machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^