Knoten in Träger von Tops machen, wenn diese zu lang?

vom 13.03.2015, 18:38 Uhr

Ich erinnere mich daran, dass Tops mit Spaghettiträgern in meiner Kindheit und Jugend sehr angesagt waren und dass ich diese im Sommer bei warmem Wetter immer gerne getragen hatte. Oftmals waren mir jedoch die Träger zu lang, obwohl die Tops in meiner Größe waren. Meine Mutter hatte mir dann einfach an beiden Seiten jeweils einen kleinen Knoten gemacht, so dass sie mir dann gepasst haben.

Dass ich kleine Knoten in den Trägern hatte, war jedoch keineswegs eine Ausnahme. So gut wie alle meine Freundinnen hatten das damals ebenfalls so gehandhabt, da wir alle immer recht schmal gebaut waren und die Tops sonst einfach zu groß, beziehungsweise zu lang gewesen wären.

Mittlerweile habe ich eigentlich nicht mehr das Problem, dass mir die Träger von Tops zu lang sind. Ich trage kaum noch Tops mit Spaghettiträgern und wenn, dann lassen sich diese meist verstellen. Wenn ich dann doch ein Top finden würde, von welchem mir die Träger zu lang wären, würde ich jedoch nie auf die Idee kommen, da Knoten reinzumachen, da ich mittlerweile finde, dass das ziemlich blöd aussieht. Ich würde dann einfach auf das Top verzichten und akzeptieren, dass mir das Top vom Schnitt nicht passen würde.

Macht ihr Knoten in die Träger von Tops mit Spaghettiträgern, wenn euch diese zu lang sind? Habt ihr das in eurer Kindheit so gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meiner Kindheit oder Jugend hatte ich auch ein paar Tops, die für mich einen zu großen Ausschnitt hatten, weil ich noch nicht genug Oberweite vorzuweisen hatte. Meine Tops wurden dann allerdings ordentlich geändert und das würde ich heute auch so machen. Es ist ja nicht sonderlich schwer zwei Trägerchen zu kürzen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hatte keine Spaghettiträger-Tops. Aber ich hätte sie auch nicht geknotet angezogen. Die Träger richtig zu kürzen ist wirklich kein Problem und ist schnell gemacht. Das sollte jeder - auch ohne Nähmaschine - können.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich trage mittlerweile gar keine Tops mit Spaghettiträgern mehr, aber als Kind hatte ich diese Tops ganz gerne. Und ich kann mich auch noch daran erinnern, dass mir die Träger immer zu lang waren und so wurde mir von meinen Eltern auch schon mal ein Knoten in jeden Träger gemacht. Bei Kindern finde ich es nicht schlimm, aber als erwachsene Frau würde ich es nicht mehr machen wollen, wenn ich noch Tops tragen würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^