Sich Sorgen machen, wenn man Krankenwagen sieht?

vom 13.03.2015, 19:23 Uhr

Meine Mutter hat mir einmal erzählt, dass sie sich oft Sorgen macht, wenn sie in der Stadt unterwegs ist und dann einen Krankenwagen vorbeifahren sieht. Besonders dann, wenn der Krankenwagen die Richtung ansteuert, in der sie wohnt, macht sie sich Sorgen, dass meinem Vater etwas passiert sein könnte oder dass etwas mit mir ist, wenn ich da bin.

Es war tatsächlich aber so, dass bei jedem von uns schon einmal der Krankenwagen anrücken musste - sowohl bei mir, meinem Vater und auch meiner Mutter, so dass die Sorgen nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit ja doch sehr gering. Allerdings kann ich sie da auch ein wenig verstehen - wenn ich sehe, dass ein Krankenwagen die Richtung ansteuert, in der ich wohne, mache ich mir nun nicht direkt Sorgen, aber ich habe schon ein wenig ein mulmiges Gefühl.

Macht ihr euch auch öfters Sorgen, wenn ihr unterwegs seid und einen Krankenwagen seht? Ruft ihr vielleicht sogar eure Lieben an, um euch zu erkunden, ob alles in Ordnung ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich arbeite in einen medizinischen Beruf und habe daher des Öfteren mal Kontakt mit den Fahrern eines Krankenwagens. Wenn nun aber ein Krankenwagen in die Richtung fährt, in der ich wohne, habe ich damit kein Problem. Ich denke dann gar nicht daran, dass es meinen Freund betreffen könnte. Aber es könnte einmal der Fall eintreten.

Ich habe mir mal Sorgen gemacht, als der Krankenwagen vor meinen Block stand. Die untere Tür meines Aufganges war offen. Da stürmte ich natürlich, als eine Freundin mich absetzte, sofort aus den Auto und rannte nach oben. Mein Freund war ein wenig verwirrt, als ich ihm in den Armen fiel und ihn drückte. Es zeigte sich, dass meine Nachbarn betroffen waren.

Viel eher mache ich mir manchmal Sorgen, um meine Klienten im Pflegeheim. Wenn dort ein Krankenwagen vorbei fährt, überlege und hoffe ich, dass es nichts schlimmes sein wird. Einmal waren dort, ich glaube 8 Feuerwehrwagen. Ich dachte an eine Evakuiierung, aber dies fand zum Glück nicht statt. Es hatte nur jemand nach dem Kochen vergessen, seinen Herd auszuschalten. Dies war gegenüber vom Pflegeheim. Aber die Sorge war schon größer. Ich weiß "krank"! :wall:

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich mache mir "Sorgen" bzw werde traurig, wenn ich einen Krankenwagen durch die Gegend heizen sehe oder höre. Aber nicht um irgendwen speziell. Ich habe dann einfach Mitgefühl mit den Menschen, die diesen Notfall haben und ich hoffe dann auch immer, dass die Leute es schaffen. Mein Freund findet das etwas seltsam, weil ich ja gar nicht weiß, was passiert ist oder wem etwas passiert ist. Doch mir ist das egal. Niemand hat es verdient, verletzt oder krank zu sein.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich einen Krankenwagen auf der Straße oder auch vor einem Haus sehe, dann mache ich mir absolut keine Gedanken darüber. Ich gehe schlichtweg nicht davon aus, dass es einem Bekannten etwas zugestoßen sein könnte, weil die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist. Dementsprechend brauche ich mir keinerlei Sorgen machen und da ich mich nicht für das Leben fremder Menschen interessiere, gehe ich einfach meinen Weg weiter.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^