Seid ihr enttäuscht von Sportlern die sich dopen?
Beim Leistungssport und gerade dort wo noch viel Geld mit im Spiel ist, geht ja heute kaum noch etwas ohne Doping. Einige werden ja erwischt, aber viele schlüpfen ungeschoren bei den Dopingkontrollen durch. Wie geht ihr denn damit um, wenn vielleicht euer Lieblingssportler oder Idol des Dopings überführt wird? Seid ihr dann sehr enttäuscht dass diese gedopt haben oder seht ihr ihnen solch eine Verfehlung schon mal nach? Gab es bei euch schon Sportler welche gedopt haben und von denen ihr im Nachhinein sehr enttäuscht ward?
Alles muss immer schneller, höher, besser, weiter, ist es da noch ein Wunder das so manch einer versucht mit diesen Mitteln nachzuhelfen? Irgendwann ist nun mal Ende und ich glaube nicht das die Sportler es nehmen weil sie unbedingt immer gewinnen wollen, vielmehr dürften es die meisten nehmen um überhaupt mithalten zu können.
Ich bin nicht enttäuscht von Sportlern die dopen, schlussendlich ist es nicht gut für ihren Körper und das wissen die hoffentlich auch selber, also wenn jemand enttäuscht sein sollte, dann der Sportler der mit seiner Trophäe, die er mit unfairen Mitteln gewonnen hat, zu Hause sitzt.
Eine 100% Dopingkontrolle von jedem Athleten der antritt und die Sache ist gegessen, keiner kann mehr betrügen und der beste gewinnt!
Ob ich einem Sportler das bewusste Dopen verzeihen kann oder eher übel nehme hängt vollkommen davon ab, wie der Sportler in der Öffentlichkeit auftritt. Wenn der Sportler stets von Fairness redet und diese auch predigt, dann kann man ihm natürlich schwere Vorwürfe machen. Ist die Person aber stets immer im Hintergrund und führt sich nicht als Moralapostel auf, so hält sich meine Entrüstung doch in Grenzen.
Jeder Sportler muss selber wissen, ob er seinen Körper sowie seine Fähigkeiten künstlich verbessern möchte. Letztlich ist das Sportgeschäft auch verdammt hart und es wird sicherlich viele geben, die unentdeckt dopen. Wer meint, ohne Doping in der Versenkung zu verschwinden, soll dies ruhig machen können.
Würde mein Lieblingssportler beim Doping erwischt werden, so wäre ich dennoch sehr enttäuscht. Diese Person stellt ja schließlich ein absolutes Vorbild für mich dar und da ich selber meine Ziele auf ehrlichem Wege erreichen möchte, sollte sich mein Vorbild auch dementsprechend verhalten.
Eine Enttäuschung würde ja voraussetzen, dass ich persönlich irgendwie in diesen Sportler investiert habe. Das ist aber bei keinem Sportler der Fall und ich würde auch nie auf die Idee kommen jemanden zum Idol zu erklären.
Meiner Ansicht nach sind die meisten Sportler gedopt und hin und wieder macht es eben einer schlecht und wird dabei erwischt. Ich bin nie überrascht wenn jemand überführt wird. Ich frage mich in manchen Fällen eher, warum das so lange gedauert hat.
Sport ohne Doping ist doch auch völlig unlogisch. Es werden ständig neue Rekorde aufgestellt, aber die Menschen haben keinen Sprung in der Evolution vollzogen und sind heute rein körperlich gesehen nicht leistungsfähiger als früher. Neue Rekorde können also nur eine Folge von Maßnahmen sein, die irgendwie von außen kommen. Und mit neuen Trainingsmethoden kann man das längst nicht alles erklären.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?