Was tun bei Blackout in Klausur?

vom 16.03.2015, 21:13 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnte, hatte eine Kommilitonin von mir heute eine Nachschreibklausur und hatte währenddessen einen absoluten Blackout, wodurch sie ihren eigenen Angaben nach die Klausur vergeigt hat und durchgefallen ist.

Ich hatte auch schon Blackouts in Klausuren und weiß selbst nicht, was man dagegen tun kann. Gibt es da einen bestimmten Trick, dass man da schnell wieder klar bei Verstand ist und die Klausur normal schreiben kann als wäre nichts gewesen? Oder hat man einfach Pech gehabt, wenn man erst einmal einen Blackout hatte? Kommt man da gar nicht mehr raus, wenn man erst einmal einen hat? Welche Tipps und Tricks gibt es da? Was hilft euch immer, wenn ihr einen Blackout habt?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Einen Blackout in einer Klausur zu haben ist so ziemlich das Unangenehmste, was dir passieren kann. Man kann sehr viel machen, damit es nicht dazu kommt. Am wichtigsten ist es, erst einmal wirklich für die Klausur zu lernen. Denn das machen ja nicht alle Studenten, manche setzen sich einfach in die Klausur und schauen mal wie weit sie kommen.

Wenn man gelernt hat, kann man den Stift einen Moment beiseitelegen und sich sagen, ich habe gelernt, ich kann das. Auch hilft es, sich bewusst zu machen das einem nichts passieren kann. Wenn man etwas nicht weiß, fällt man halt durch. Davon passiert einem ja nichts, man schreibt sie halt einfach noch einmal.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^