Findet ihr euch nachts im Dunkeln gut zurecht?

vom 17.03.2015, 07:10 Uhr

Bei mir zu Hause finde ich mich im Dunkeln sehr gut zurecht. Ich brauche nicht unbedingt Licht anmachen, wenn ich nachts auf dem Weg ins Bad bin. Ich kann mir so gut merken, wo welche Möbel stehen und habe mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt, wie ich gehen muss, ohne ständig dagegen zu laufen. So kann ich die Möbel auch bequem umgehen, auch wenn ich sie kaum sehe. Ich habe damit keine Probleme.

Mein Freund ist da aber anders gestrickt. Er hat kein Gefühl dafür, wo welche Möbel stehen, er muss sie auch sehen, sonst läuft er dagegen. Mich stört das nicht, solange er mich mit dem Licht nicht irgendwie aufweckt und ich danach nicht mehr einschlafen kann.

Wie gut findet ihr euch nachts im Dunkeln zurecht? Braucht ihr immer Licht oder könnt ihr auch mal darauf verzichten?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Früher bin ich auch immer im Dunkeln durchs Haus gelaufen, weil ich einfach kein Licht gebraucht habe. Aber das habe ich mir abgewöhnt, weil ich mir bei einem nächtlichen Spaziergang den Daumen angebrochen habe. Seitdem bin ich was das angeht total vorsichtig geworden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass das wirklich blöd von mir war, weil die Tür, gegen die ich gelaufen bin, eine Art Fenster hatte, und ich einfach drauf los gelaufen bin, ohne darauf zu achten, ob die Tür auf ist. :lol:

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei mir daheim finde ich mich auch im Dunkeln wunderbar zurecht, da ich einfach weiß wo alle Möbel stehen. Außer als ich einmal umgeräumt habe, danach hatte ich einen ganz blauen Zeh, weil ich ständig irgendwo hängen geblieben bin. :lol: So geht es mir auch, wenn ich woanders übernachte: Hier brauche ich einfach Licht, weil dort die Gewohnheit und Gewissheit fehlt, wo die Möbel stehen.

» silvester95 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 18,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^