Woher kommen Blackouts in Klausuren?

vom 16.03.2015, 21:15 Uhr

Ich weiß, dass man auch einen Blackout bekommen kann, wenn man zu viel getrunken hat. Die meisten werden das aber eher „Filmriss“ nennen und keinen Blackout. Das Phänomen tritt aber auch während Klausuren auf, wobei ich hier allerdings annehme, dass das nicht vom Alkohol kommt. Alle die ich kenne, gehen zu einer Klausur vollkommen nüchtern, weil sie so besser konzentriert die Klausur schreiben können.

Aber woher kommen Blackouts in Klausuren? Meine Kommilitonin hatte heute einen Blackout in einer Nachschreibklausur und ich frage mich woher das kommt. Kommt das vom vielen Stress? Sie sagt selbst, dass sie sich die letzten Wochen mit Nerventee aus der Apotheke behandelt hat. Also hätte sie doch eigentlich ruhig sein müssen, wenn die Dosis nicht zu niedrig war. Wie kann man Blackouts in Klausuren vorbeugen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wie man sie vorbeugen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich kann dir erzählen, dass ich damals in der Schule auch mal einen Blackout hatte. Wir schrieben eine Mathearbeit, und ich bin eigentlich sehr gut in Mathe. An dem Tag ging es mir nervlich sowieso schon nicht allzu gut. Aber als wir dann die Arbeit bekommen haben, habe ich totale Panik bekommen.

Für mich hat dort, was da stand, keinerlei Sinn ergeben und ich war wirklich den Tränen sehr nahe. Der Grund dafür, war, dass meine Eltern sich scheiden lassen wollten, und sie nur noch gestritten oder sich angeschwiegen haben. Und dann war da dieses "wenn du das für mich tust, dann ärgert den das" und das haben alle beide mit mir und meinen Geschwistern gemacht. Es war wirklich sehr schwierig in der Zeit.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^