Welche Bedeutung hat euer Fahrrad für Euch?

vom 24.02.2015, 21:28 Uhr

Ich baue ja nun endlich wieder mein Fahrrad wieder zusammen, und brauchte auch bei der Nabe am Hinterrad echt dringend Hilfe. An sich bin ich nie so der große Fahrradfahrer gewesen, daher hat es mich auch nie so sehr gekümmert, was mit dem Rad ist.

Nun hat sich in den Jahren viel bei mir geändert, und ich habe durch die Beschäftigung mit dem Rad es auch deutlich mehr wertschätzen gelernt. Nicht nur, wegen dem Geld, welches ich da bisher rein gesteckt habe. Sondern viel mehr durch die viele Arbeit damit, und dem Verstehen von der Technik, - wie viel Technik da drin stecken kann!

Was macht ihr für euer Fahrrad? Wie wichtig ist es Euch? Bringt ihr es regelmäßig zur Inspektion? Schraubt ihr selbst dran herum? Wo habt ihr es stehen (z.B. Garage), und wozu nutzt ihr es?

Wann ich meines nutzen werde, weiß ich noch nicht so genau, aber das wird die Zeit nach der Fertigstellung zeigen. Pläne gibt es genug. Ich werde es aber voraussichtlich in der Wohnung hin stellen, denn aus unserem Gemeinschaftsfahrradunterstand wurden schon Fahrräder entwendet.

Da ich erst letzten Freitag beim Fahrradhändler mit Werkstatt war, weiß ich nun auch, wann ich z.B. das nächste Mal vorbei kommen sollte, damit es weiterhin schön leichtgängig rollt. Ich werde in Zukunft mehr für mein Fahrrad tun, und auch eine entsprechende Wartung in Betracht ziehen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin schon lange nicht mehr mit meinem Fahrrad gefahren. Das Fahrrad hat mich aber durch Finnland begleitet und das ganze zwei Wochen lang. Es hat mich noch nie im Stich gelassen und ich fahre mit ihm auch hie und da im Gartenhaus draußen die 10 km zum nächsten BILLA. Ohne Fahrrad bin ich draußen am Land gar nicht mobil.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Mir ist mein Fahrrad vergleichsweise wichtig, weil ich mit ihm sehr flexibel bin, was mir persönlich enorm wichtig ist. Ich nutze es bei trockenem Wetter den ganzen Frühling und Sommer lang, um beispielsweise zur Schule oder zum Sport zu fahren.

Ich verzichte nur im Winter auf mein Fahrrad, weil es an den Händen und Ohren schlichtweg zu kalt wird. Dank des Fahrrads ist man auch günstiger unterwegs, weil man auf Bus- und Zugtickets verzichten kann. Weil es für mich so wichtig ist, schließe ich es auch immer doppelt und dreifach ab und stelle es nicht an jedem beliebigen Platz ab.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin regelmäßig mit meinem Fahrrad unterwegs. Sei es jetzt zur Uni, Arbeit oder ins Fitnessstudio. Ich finde es einfach mega praktisch, da ich sonst, wenn ich mit Bahn fahre, durch das teilweise Umsteigen und auf die Bahn warten, länger unterwegs bin als mit dem Fahrrad. Vor allem am Wochenende, wenn die Bahnen nicht mehr so häufig fahren wie an Werktagen.

Ich kann somit selbst bestimmen, wann ich los möchte und brauche mich an keine Abfahrtszeiten halten. Außerdem bin ich an der frischen Luft und halte mich fit.

Wenn mein Fahrrad kaputt ist, versuche ich in der Regel selbst erstmal herauszufinden, was genau kaputt ist und überlege mir, wie ich das Problem beheben kann. Wenn ich nicht weiter weiß, weiß mein Partner Rat. Er hat selbst ein Fahrrad und nutzt es regelmäßig.

Im Sommer habe ich mit meiner Familie auch oft Fahrradtouren gemacht, was zwar sehr anstrengend, aber auch lustig war. Oft sind wir dann gemeinsam an den See gefahren, haben dort ein Picknick gemacht oder sind Eis essen gefahren.

Ich stelle mein Fahrrad eigentlich immer in den Keller, wenn ich es nicht brauche. Vor allem über Nacht möchte ich nicht, dass das Fahrrad draußen steht. Ich habe zwar ein sehr gutes Schloss, möchte aber trotzdem nicht das Risiko eingehen, dass es geklaut wird. Und ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das Fahrrad die Treppen hinunter in den Keller zu tragen.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^