Wann größeren Kühlschrank kaufen?

vom 15.03.2015, 18:16 Uhr

Mein Freund und ich leben ja unter der Woche zusammen und teilen auch seinen Kühlschrank. Wir stellen jedoch häufiger fest, dass wir nicht immer den Platz im Kühlschrank finden, den wir gerne hätten. Also entweder wir kaufen zu viel oder aber der Kühlschrank ist definitiv zu klein. Ich überlege auch schon seit einer Weile, einen größeren anzuschaffen, aber mein Freund ist der Ansicht, dass wir doch auch so ganz gut zurecht kommen und einen größeren nicht unbedingt brauchen würden.

Wann ist eurer Meinung nach ein Kühlschrank definitiv zu klein und sollte durch einen größeren ersetzt werden?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diese Frage habe ich mir im letzten Sommer auch mehrfach gestellt und eines Tages entschieden: Jetzt! :D

Die Größe unseres alten Kühlschranks weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war jedenfalls so, dass ich nach nahezu jedem Einkauf anfangen musste, die vorhandenen Lebensmittel auszuräumen, um die neuen Lebensmittel einräumen zu können. Das war dann jedes mal ein hin und her schieben und räumen, dass es ewig gedauert hat, bis die Einkäufe verstaut waren.

Beim Entnehmen von Lebensmitteln war dann auch immer die Gefahr da, dass man irgendetwas anderes dabei aus dem Kühlschrank zieht und dann unter Umständen eine riesige Sauerei auf dem Boden hatte.

Also kam dann ein neuer, größerer Kühlschrank ins Haus. Seitdem ist alles wunderbar. Zwar muss man auch ein wenig hin und her räumen, wenn neue Lebensmittel in den Kühlschrank müssen, damit man die frischen Sachen nach hinten bekommt, aber es ist ausreichend Platz vorhanden. Man kann wesentlich besser sortieren und hat relativ schnell einen Überblick darüber, was fehlt und man kann etwas entnehmen, ohne Gefahr zu laufen, dass etwas anders herausfällt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^