Schnorcheln und Tauchen nur in empfohlenen Bereichen?
Kurz bevor wir nächste Woche endlich in unseren Weihnachtsurlaub aufbrechen, haben wir uns die Frage gestellt, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn wir uns eigene Tauchspots suchen, die ein wenig abseits von den empfohlenen liegen, um die Unterwasserwelt allein genießen zu können, ohne dabei von anderen Tauchtouristen begleitet zu sein, die dann gern ihre Flossen oder ganzen Körper in die Kamera halten und somit oftmals die Bilder zerstören.
Natürlich ist es so, dass es dort keine Sicherheit gibt, dass man rechtzeitig Hilfe bekommt, falls doch einmal etwas passiert, aber inzwischen ist und das Risiko wohl doch nicht mehr schwerwiegend genug, als das wir es nicht wenigstens einmal wagen wollen.
Wie steht ihr dazu, dass man auch einmal die empfohlenen Tauchspots verlässt und sich auf eigene Faust aufmacht und neue Ziele sucht? Wir fahren gerade nach Dahab in Ägypten, wo man sehr weit an der Küste entlanglaufen und sich einen eigenen Tauchplatz suchen könnte. Wir schließen auch nicht aus, uns ein Boot auszuleihen, um ein wenig auf das Meer hinauszufahren.
Habt ihr dahingehend schon eigene Erfahrungen gemacht oder nutzt ihr immer nur vorgeschriebene Tauch- und Schnorchelplätze? Würdet ihr eher davon abraten, einmal auf eigene Faust zu starten?
Gerade im Ausland würde ich doch nie auf die Idee kommen, mir irgendwelche wilde Tauchgebiete selbst zu erschließen. Vielleicht stehen da ja auch irgendwelche Warnschilder, welche man gar nicht lesen kann und somit übersieht. Auf eigene Faust und ohne eine ortskundige Begleitung ist solch ein Tauchausflug absolut zu riskant und auf keinen Fall zu empfehlen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3014mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3481mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel