Zum Sommer hin immer blonder werden wollen?

vom 15.03.2015, 09:55 Uhr

Bei mir gibt es jedes Jahr das gleiche Phänomen. Sobald nämlich Frühling ist und sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen, bekomme ich Lust darauf, mir meine Haare ein wenig aufzuhellen und je weiter es auf den Sommer zugeht, desto mehr Lust bekomme ich dann auch, richtig blond zu sein. Das war bisher die letzten Jahre wirklich immer so, weshalb ich dann auch zum Sommer hin wirklich immer blonder wurde.

Nach dem Sommer ist es dann genau umgekehrt und ich bekomme da eher Lust auf etwas dunkleres Haar, passend zur Jahreszeit. Von daher wechselt meine Haarfarbe da immer ein wenig - nicht besonders krass, aber im Sommer habe ich immer helleres Haar, als im Winter.

Ich habe dieses Phänomen auch schon sehr oft in meinem Freundeskreis erlebt und als ich einmal im Frühling beim Friseur war, um mir blonde Strähnchen machen zu lassen, meinte meine Friseurin dann auch zu mir, dass im Frühling ständig Frauen kämen, die blonder werden wollen würden und auch viel öfters, als im Winter.

Kennt ihr es auch von euch, dass ihr zum Sommer hin immer blonder werden wollt oder habt ihr das schon in eurem Freundeskreis beobachten können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So gesehen ist es ja auch natürlich, dass die Haare in den Sommermonaten heller werden, schließlich bleichen sie ja auch beim häufigen Sonnenbaden mit der Zeit aus und werden heller. Mein Cousin beispielsweise färbt sich überhaupt nicht die Haare und hält auch nichts von Strähnchen oder sowas. Im Sommer ist er immer blond, schon seit ich ihn kenne. Ich war ziemlich erschrocken, als ich ihn dann nach etlichen Jahren das erste Mal im Winter gesehen habe, da ist er nämlich dunkelbraun von der Haarfarbe her. Ich hätte ihn fast nicht erkannt und habe erst gedacht, dass das gefärbt sei. Aber er meinte, das ist alles Natur.

Ich selbst bin da total anders. Ich hasse es, wenn meine Haare zum Sommer hin ausbleichen und ich tendiere dann immer dazu, mir die Haare in den Sommermonaten zu verdecken, damit sie nicht von der Hitze her ausbleichen und heller werden oder aber ich töne sie einen Tick dunkler, damit das nicht passiert. Ich habe von Natur aus mittelbraunes Haar und durch die Sonne kriegen sie einen leichten Gold-Schimmer und ich wurde im Hochsommer auch schon für "blond" gehalten. Das empfinde ich als Beleidigung, weil ich diese Haarfarbe einfach nicht mag. Sie steht mir einfach nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^