Welche Sachen werden von euch regelmäßig ausgemistet?

vom 01.03.2015, 21:55 Uhr

Ich kenne sehr viele Leute, die regelmäßig Kleidung ausmisten. Sachen, die ihnen nicht mehr gefallen, werden dann entweder verkauft, weggeschmissen oder auch in die Altkleidersammlung gegeben. Viele meiner Freundinnen machen das ebenfalls so und mindestens einmal im Jahr wird der gesamte Kleiderschrank durchprobiert, um Kleidung auszumisten, die nicht mehr getragen wird.

Ebenfalls beliebt, was das Ausmisten angeht, ist Kosmetik. Ich kenne ebenfalls viele Frauen, die regelmäßig ihre Kosmetik ausmisten und Produkte, die sie nicht mehr nutzen oder die sie nicht gut finden, verschenken, verkaufen oder auch wegschmeißen. Ansonsten sind für das Ausmisten der gesamte Keller und auch der Dachboden sehr beliebt.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich so gut wie nie Kleidung oder Kosmetik ausmiste. Kleidung, die mir nicht mehr gefällt, trage ich immer zu Hause oder zum Schlafen. Und Kosmetik zweckentfremde ich zur Not, so dass ich da eigentlich immer alles aufbrauchen kann.

Was ich jedoch regelmäßig ausmiste, sind meine Stifte und allgemein mein ganzer Unikram. Stifte überprüfe ich regelmäßig und die, die nicht mehr schreiben, werden weggeschmissen. Uni-Unterlagen, die ich absolut nicht mehr benötige, kommen ebenfalls weg. Genauso miste ich aber auch regelmäßig meinen Geldbeutel aus und schmeiße irgendwelche alten Fahrkarten oder Kassenzettel weg.

Welche Sachen werden bei euch zu Hause regelmäßig ausgemistet und kommen weg? Mistet ihr gerne aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir angewöhnt solche Sachen nebenbei zu machen. Ich hasse es nämlich unnötig viel Zeit für Hausarbeit aufzubringen, weil mich das einfach sehr schnell langweilt und weil ich immer irgendwas im Hinterkopf habe, das interessanter ist.

Wenn ich einen Stift brauche und feststelle, das der, den ich benutzen möchte, nicht mehr schreibt, fliegt er direkt in den Müll. Wenn ich das konsequent mit jedem kaputten Stift mache komme ich nie in die Situation, dass ich eine halbe Stunde dumm herum sitzen muss und einen Stift nach dem anderen durchprobieren muss.

Bei der Kleidung versuche ich immer etwas zu finden, von dem ich mich trennen kann, wenn ich etwas neues gekauft habe. Das klappt nicht immer, aber meistens schon. Ja, alte Sachen kann man zum Sport tragen oder zur Gartenarbeit oder was auch immer, aber brauche ich dafür wirklich 15 T-Shirts, wo ich doch jede Woche wasche? Natürlich nicht.

Was ich aber tatsächlich regelmäßig ausmiste ist meine Briefablage. Hier ist es nämlich effektiver, wenn man nicht jedes Blatt einzeln ins Altpapier wirft und mehrere Rechnungen direkt zusammen locht und abheftet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Wenn ich einen Stift brauche und feststelle, das der, den ich benutzen möchte, nicht mehr schreibt, fliegt er direkt in den Müll. Wenn ich das konsequent mit jedem kaputten Stift mache komme ich nie in die Situation, dass ich eine halbe Stunde dumm herum sitzen muss und einen Stift nach dem anderen durchprobieren muss.

Ich schmeiße Stifte, die nicht mehr schreiben, normalerweise auch gleich weg. Allerdings habe ich ziemlich viele Stifte, wobei es dann vorkommen kann, dass diese mit der Zeit eintrocknen, wenn man diese länger nicht mehr benutzt. Gerade bei Filzstiften und Gelstiften ist das leider oft der Fall. Da bleibt mir dann nichts anderes übrig, als mich durchzuprobieren, wobei ich das nicht so schlimm finde. Ich mache das gerne nebenbei, während ich lerne und da bin ich beim auswendig lernen immer ganz froh, wenn ich eine Beschäftigung für meine Hände habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerne miste ich eigentlich nicht aus, aber hin und wieder packt es mich und ich fange damit an. Dann miste ich auch erst mal meinen Kleiderschrank aus und gebe die Kleidungsstücke, die ich nun schon einige Zeit nicht mehr getragen habe und auch nicht mehr tragen möchte, in die Altkleidersammlung.

Dann mache ich bei meinem Schrank am Schreibtisch weiter, in dem ich Zeitschriften und Bücher lagere. Gerade bei Zeitschriften sammelt sich bei mir einiges an, was ich doch nicht mehr lese und was dann gnadenlos ins Altpapier gegeben wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^