Wenn Leute sich wegdrehen, statt Hallo zu sagen

vom 10.03.2015, 23:32 Uhr

Es gibt schon einige Kommilitonen, mit denen ich nicht so gut klarkomme. Man ist sich einfach nicht sympathisch und hat keine Lust, sich zu unterhalten. Das ist ja nichts ungewöhnliches und man ist ja nicht gezwungen, oberflächlichen Small Talk zu halten. Vor allem, wenn man weiß, dass die Antipathie von beiden Seiten kommt.

Dennoch finde ich es normal, dass man sich hallo sagt, wenn man den anderen kennt. Man weiß, dass der andere einen nicht mag und keine Unterhaltung anfangen wird, also braucht man sich darüber keine Sorgen machen. Aber ein Mindestmaß an Höflichkeit wäre schon angebracht. Stattdessen gibt es ein oder zwei Personen, die sich lieber wegdrehen und so tun, als würden sie mich nicht sehen. Dabei hat man sich nie gestritten, man ist sich einfach nicht sympathisch.

Wieso haben einige Leute so ein Problem, diese vier Buchstaben über die Lippen zu bekommen? Oder könnt ihr so was gar nachvollziehen und verhaltet euch bei bestimmten Personen auch so?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.03.2015, 00:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde es auch richtig albern, nicht "Hallo" zu sagen. Mir geht es so mit einigen Leuten aus meiner alten Schule. Zwar drehen sie sich nicht direkt weg, aber es wird so getan, als hätte man mich nicht gesehen oder als würden wir uns nicht kennen. Manchmal, wenn ich gute Laune habe, sage ich dann extra laut "Ach hallo, hab dich erst gar nicht gesehen" und manchmal ergeben sich daraus dann sogar nette unaufgesetzte Gespräche, auch wenn man es gar nicht erwartet.

Vielleicht sollte man manchmal einfach auf andere zugehen. Einige sind vielleicht einfach schüchtern und warten nur darauf, dass man sich Mühe gibt :)

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^