Lest ihr gerne die Zeitschriften eures Partners?

vom 12.03.2015, 22:35 Uhr

Mein Freund liest nun nicht so oft Zeitschriften, weil er oftmals zu geizig ist, um sich eine Zeitschrift zu kaufen und auch nicht allzu oft zum Lesen kommt. Hin und wieder kauft er sich dann aber doch eine Zeitschrift oder ich bringe ihm eine vom Einkaufen mit.

Davon habe ich dann aber auch immer etwas, da ich es ehrlich gesagt wahnsinnig spannend finde, diese typischen Männer-Zeitschriften wie Men's Health zu lesen. Ich finde diese Zeitschriften mindestens genauso spannend, wie Frauen-Zeitschriften und von daher lese ich sie auch gerne. Für mich persönlich würde ich so etwas nun nicht kaufen, aber wenn mein Freund so etwas auch liest, dann ist das wirklich praktisch.

Mein damaliger Partner hat sich auch öfters Zeitschriften gekauft, wobei das immer wissenschaftliche und vor allem historische Zeitschriften waren. Diese habe ich aber auch immer gerne gelesen und manchmal hatte ich sie schon vor meinem Partner durch.

Mein Freund blättert aber auch immer ganz gerne durch meine Zeitschriften. Vor allem typische Frauen-Zeitschriften findet er ganz interessant und er amüsiert sich dann auch immer sehr über den einen oder anderen Artikel.

Lest ihr gerne die Zeitschriften eures Partner oder interessiert euch so etwas nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Freund liest gar keine Zeitschriften. Aber er liest bestimmte Online-Seiten wie Chip.de wo er sich dann über die neusten technischen Tools informiert. Chip.de finde ich aber nun gar nicht interessant und eher langweilig. Ausnahme hierbei ist nur, wenn ich mir eh etwas neues kaufen will wie beispielsweise ein Tablet, Notebook oder Smartphone. Ansonsten ignoriere ich diese Seite komplett.

Ich verstehe nicht, warum du ausgerechnet Men's Health als Zeitschrift kaufst. Es gibt doch auch eine Online-Version, bei der ich ab und an reinschaue, aber auch eher selten. Ich finde es deswegen interessant, weil ich gerne die Unterschiede zwischen Männer- und Frauenzeitschriften analysiere und wegen der Andersartigkeit finde ich Männerthemen schon interessant, vor allen Dingen weil mich Themen wie neuste Modetrends oder Schminktipps eher langweilen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Zeitschriften meines Partners interessieren mich eher wenig, ich kann damit generell nichts anfangen. So wie ich bekommt mein Freund die Zeitschriften von einer großen Vereinigung, in der er aktiv ist. Es handelt sich dabei jedoch um eine Sportvereinigung. Das ist nicht das Problem - nur handelt es sich dabei leider um die einzige Sportart die mir einfällt, mit der ich nichts anfangen kann. Tja, wo die Liebe hinfällt.

Manchmal aber kauft mein Freund sich auch andere Sportzeitschriften, in denen es nicht nur um diese eine ganz bestimmte Sportart geht. Und diese finde ich dann immer sehr interessant und ich lese sie mir gerne durch. Zu Saisonbeginn kauft mein Freund auch eine Formel 1 Zeitschrift. Das ist praktisch, denn so spare ich mir das Geld dafür, denn ich habe mir sonst auch immer ein solches Magazin vor Saisonstart besorgt. Wir brauchen aber ja keine zwei von den gleichen Zeitschriften und so ist es eben so, dass wir beide gemeinsam darin lesen und uns informieren und über die Artikel diskutieren.

Umgekehrt interessieren meine Zeitschriften meinen Freund wohl auch weniger, denn bei denen handelt es sich um das Mitteilungsorgan eines Pferdezuchtverbandes und mit Pferdezucht hat mein Freund nun einmal nichts zu tun. Noch weniger, als mit Pferden allgemein. Er streichelt sie gerne und hilft mir auch bereitwillig dabei, meine Pferde zu versorgen, aber Ergebnisse aus Sport und Zucht sagen ihm nichts und dafür hat er kein Interesse.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Alle reden von Emanzipation und dass man keine Unterschiede in Mann und Frau machen sollte. Deswegen finde ich es auch hochgradigen Unsinn, wenn man Zeitschriften für den Mann und für die Frau so sehr trennt. Mein Mann liest genauso die Laura, Freundin oder Women wie ich auch die Men´s Health oder wie auch immer die anderen Männerzeitschriften heißen, wenn wir diese aus Zufall mal zu hause haben oder auch beim Arzt sitzen.

Warum macht man da so große Unterschiede? Was ist denn an der Men´s Health beispielsweise so sehr typisch Mann? Furchtbar, wenn man da einen Unterschied macht und diese Kategorien einteilt und anderswo es schrecklich findet, wenn die Frauenquote nicht das zeigt, was die Emanzipation mittlerweile mitbringen sollte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich den ersten Absatz gelesen habe, mein Freund ist da nämlich genauso. Auch er kauft sich wirklich sehr selten Zeitschriften da er zu geizig dafür ist. Er meint er findet alle Informationen die in der Zeitung stehen auch im Internet. Aber natürlich kommt es trotzdem hin und wieder vor das er sich eine Zeitschrift kauft, beispielsweise im Urlaub. Und dann kommt es tatsächlich darauf an welche Zeitschrift er auch gekauft hat, manche lese ich manche nicht.

Wenn es zum Beispiel eine Fitnesszeitschrift wie die Men's Health ist, blättere ich schon ganz gerne durch. Das ist ein Thema das mich selbst interessiert und wo man auch als Frau etwas informatives raus holen kann. An Auto oder Fußballzeitschriften bin ich weniger interessiert, und diese lese ich dann auch nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^