Aufs Klo auch wenn man nicht muss?

vom 03.03.2015, 22:06 Uhr

Es kommt nicht sehr oft vor, aber es kommt vor, dass ich auf die Toilette gehe auch wenn ich nicht muss. Man könnte es auch als eine Art Vorsichtsmaßnahme bezeichnen. So gehe ich beispielsweise immer ins Bad, wenn ich weiß, dass ich längere Zeit mit der Bahn unterwegs sein werde. Ich ekle mich total vor den Zugtoiletten und meide sie eben so gut ich kann. Ich gehe lieber vorher oder nachher, aber nur ungern mitten im Zug auf die Toilette. Daher habe ich es mir angewöhnt, dass ich eben auch vor längeren Zugfahrten vorsichtshalber ins Bad gehe, auch wenn ich gar kein wirkliches Bedürfnis dazu habe und meine Blase auch nicht wirklich voll ist.

Ansonsten gehe ich auch sonst manchmal auf die Toilette ohne wirklich zu müssen. Das ist gerne der Fall, wenn ich meine Periode habe und ich die Hygieneartikel auswechseln möchte, auch wenn sie theoretisch noch länger durchhalten würden. Mir ist das aber immer total unangenehm und ich wechsle das lieber zu oft als zu selten.

Ich gehe auch gerne vor dem ins Bett gehen auf die Toilette, auch wenn ich theoretisch noch einige Stunden aushalten könnte. Aber ich bin eben zu faul, nachts aufzustehen und meinen Schlaf wegen meiner Blase zu unterbrechen und schlafe lieber länger und durch ohne diese lästigen Unterbrechungen.

Nicht jeder macht das so wie ich. Manche verzichten auch komplett darauf und leben auch ganz gut damit. Sie gehen nur auf die Toilette, wenn sie auch müssen und nicht eine Minute früher. Wie ist das bei euch? Geht ihr auch auf die Toilette, wenn ihr nicht wirklich müsst? Warum? Warum nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache das auch so, dass wenn ich einen längeren Weg vor mir habe und ich dabei nicht die Möglichkeit haben werde, die Toilette aufzusuchen, dann gehe ich eben kurz vor meiner Abreise noch einmal ins Badezimmer, damit ich in der Zwischenzeit nicht auf die Toilette muss. Außerdem gehe ich auch vor dem Schlafen aufs Klo, damit ich dann auch wirklich durchschlafen kann.

Vor Klausuren gehe ich normalerweise auch noch mal auf die Toilette, damit ich nicht mittendrin gehen muss und somit wertvolle Zeit vergeude. Denn meistens habe ich sowieso schon in der Klausur Zeitdruck und das möchte ich nicht weiter ausdehnen.

» Lapricia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.03.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bevor ich aus dem Haus gehe, suche ich auch immer erst die Toilette auf, auch wenn ich nicht muss. Es ist mir lieber, als wenn ich dann unterwegs plötzlich eine Toilette aufsuchen muss, was mir nicht so angenehm wäre. Weder in Kaufhäusern, beim Arzt oder sonst wo plötzlich auf eine Toilette zu müssen, wäre mir das sehr unangenehm. In einem Zug ginge das schon gar nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich gehe auch sehr oft auf Toilette, obwohl ich nicht muss. Das mache ich eigentlich so gut wie immer, bevor ich das Haus verlasse. Immerhin habe ich auch keine große Lust, in der Stadt oder in der Bahn eine Toilette aufsuchen zu müssen und von daher gehe ich lieber zu Hause aufs Klo, da es da wenigstens auch schön sauber ist und ich mich nicht ekeln muss. Außerdem erspare ich es mir auf diese Weise vielleicht auch, mühsam nach einer Toilette Ausschau halten zu müssen.

Ansonsten gehe ich auch immer vor dem Schlafen noch einmal auf Toilette, da ich es auch vermeiden möchte, mitten in der Nacht aufzuwachen und aufs Klo zu müssen. Das wäre bei meiner schwachen Blase aber garantiert der Fall und von daher ist es normal für mich, dass ich jeden Abend beim Zähne putzen dann auch gleich noch aufs Klo gehe. Da ich dann ja ohnehin gerade im Badezimmer bin, ist das ja auch kein großer Aufwand für mich.

Ich gehe aber auch immer direkt vor dem Arbeiten oder vor der Vorlesung oder vor einem Seminar in der Uni aufs Klo. Ich weiß ja, dass ich beim Arbeiten oder im Seminar nicht einfach jederzeit verschwinden kann, wenn ich gerade muss und weil es natürlich auch sehr unangenehm ist, es auszuhalten, gehe ich dann eben lieber vorher auf Toilette.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, auf jeden Fall. Ich gehe immer nochmal zur Toilette, wenn ich weiß, dass ich länger unterwegs sein werde. Wenn ich nur kurz zum Supermarkt fahre, dann verzichte ich darauf aber wenn ich eine längere Einkaufstour oder eine Autofahrt vor mir habe, gehe ich immer vorher nochmal auf die Toilette.

Meinen Kindern habe ich das auch so beigebracht, dass sie immer, bevor sie das Haus für längere Zeit verlassen, nochmal zur Toilette gehen. Gerade bei den Kleinen ist das total wichtig, denn wenn es jetzt noch heißt, dass sie nicht müssen, kann das fünf Minuten später schon wieder ganz anders aussehen. Wenn man dann eine längere Autofahrt vor sich hat und gerade auf die Autobahn gefahren ist, ist das ein Heidenspaß.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt auch bei mir hin und wieder vor, dass ich auf die Toilette gehe, obwohl ich nicht muss. So ist es auch bei mir so, dass ich vor längeren Zugfahrten, aber auch vor einem längeren Flug nochmal auf die Toilette gehe, kurz bevor es dann los geht. Dabei ist es dann auch egal, ob ich wirklich muss oder nicht, da ich dann einfach einem Problem unterwegs vorbeugen möchte. Auch abends vor dem Zubettgehen gehe ich immer noch auf die Toilette, weil ich es verhindern möchte, nachts aufstehen zu müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^