Terraristika Hamm - Besuch empfehlenswert?

vom 11.03.2015, 17:32 Uhr

Der Züchter bei dem ich meine Geckos gekauft habe hat jedes Jahr auch einen Stand auf der Terraristika in Hamm und lädt jedes Jahr dazu ein, ihn dort auch besuchen zu kommen. Neben den Tieren wird auch einiges an Zubehör verkauft. Ich bin noch nie auf der Messe gewesen und würde diese gerne besuchen, allerdings habe ich im Internet viele schlechte Dinge dazu gelesen.

Beispielsweise schreiben viele Besucher, dass die Hallen sehr klein und es daher sehr eng ist. Außerdem sei es wohl auch noch sehr warm und eigentlich würde es auf der Messe deutlich mehr Schlangen geben, als alle anderen Reptilien.

Seit ihr schon mal auf der Terraristika gewesen und wenn ja, findet ihr, dass sie einen Besuch wert ist oder rät ihr eher davon ab? Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr dort bisher gemacht und was könnt ihr berichten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, es ist Hamm extrem voll und damit sehr eng. Das ist aber weniger das Problem. Ich finde es jedesmal einfach nur erschreckend, wie viele Tiere dort über den Tisch gehen, die für solche Transporte einfach noch viel zu klein sind.

Ein Beispiel sind junge Bartagamen, die frisch geschlüpft sind und den Dottersack noch nicht resorbiert haben. Die sind extrem billig und gehen dann an Anfänger. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele der dort verkauften Tiere elendig beim neuen Besitzer verrecken. Denn außer Geld wollen die Händler nichts.

Und dann kommen die ganzen illegalen Verkäufe geschützter Arten unter dem Ladentisch. Dafür sind die Veranstaltungen in Hamm ein wahres Eldorado. Man muss nur Fragen, dann gibt es eigentlich alles, was es nicht geben darf. Natürlich ohne irgendwelche Papiere oder Nachweise.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^