Welches Essen hattet ihr in der Schule immer dabei?
Da meine Mutter Hausfrau ist, hat sie mir während meiner Schulzeit eigentlich so gut wie immer meine Pausenbrote gemacht. Meistens gab es dann normales Brot oder auch Brötchen, die mit verschiedenen Belägen beleg waren. Normalerweise wurde ich dann auch vor der Schule immer gefragt, auf was ich Lust hätte, so dass meine Mutter die Brote oder Brötchen auch entsprechend belegen konnte. Oftmals gab es aber auch Aufbackbrezel, was ich auch ganz lecker fand.
Dazu gab es dann normalerweise immer etwas Obst, meistens eine Banane, und auch noch einen Schokoriegel. Das war so mein klassisches Essen für die Pause in der Schule, welches ich eigentlich immer dabei hatte. Nur selten gab es etwas anderes. Und ein richtiges Mittagessen habe ich nie mitgenommen, auch wenn ich Mittagspause hatte. Da habe ich dann einfach etwas mehr zu essen mitbekommen oder ich habe mir etwas gekauft.
Viele meiner Mitschüler hatten jedoch sehr gerne das Abendessen vom Vortag dabei und gerade kalte Pizzastücke waren der absolute Hit. Ansonsten hatten aber auch viele gekochte Eier dabei oder Salat. Manche hatten auch Cornflakes in ihrer Brotdose und dann eine Flasche mit Milch dazu, so dass sie Cornflakes aus der Brotdose essen konnten.
Welches Essen hattet ihr in der Schule immer dabei und was fandet ihr besonders toll?
Meine Mutter hat mir zwar auch immer ein Brot geschmiert, allerdings habe ich das fast jeden Tag wieder mit nach Hause gebracht, weil ich nie mochte, was sie drauf gelegt bzw. geschmiert hat. Mal war die Butter zu dick, dann eine Wurst drauf, die ich nicht mochte etc. Irgendwie war ihr das egal. Ich hatte was zu Essen dabei und gut. Ob ich das mochte oder nicht, war Nebensache.
Da ich morgens immer müde war und keine Lust hatte, mir mein Brot selber zu schmieren, habe ich in der Schule lange Zeit eben einfach nichts gegessen, bis meine Mutter es dann aufgegeben hat, mir Brote mitzugeben, die ich sowieso nicht gegessen habe und die dann oft tagelang in meinem Ranzen lagen, weil ich keine Lust hatte, diese Brote wieder raus zu nehmen. Meine Mutter hat überhaupt nicht darauf geachtet und nur irgendwann etwas gemerkt, wenn mein Ranzen komisch gerochen hat. Das war in der Grundschule
Später habe ich dann jeden Tag etwas Geld mit zur Schule bekommen. Davon habe ich mir beim Bäcker ein Brötchen und etwas zu Trinken gekauft, was ich super fand.
Besonders toll fand ich das Essen für die Schule eigentlich nie, aber ich hatte immer ein belegtes Brot dabei und manchmal auch noch etwas Obst oder ein Stück Schokolade. Besonders abwechslungsreich war meine Pausenmahlzeit jedenfalls nicht. Ich muss aber sagen, dass ich auch nie so einen großen Hunger zu der Zeit hatte und dass es mir eigentlich gereicht hätte, wenn ich erst mittags wieder etwas gegessen hätte. Meine Mutter hat aber schon immer darauf geachtet, mit etwas mitzugeben, was ich auch gerne mochte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?