Tattoos an sehr sichtbaren Stellen im Alter

vom 10.03.2015, 16:42 Uhr

Meine Tante ist 40 Jahre alt und hat einige Tattoos. Auch an sehr sichtbaren Stellen, wie Nacken, Dekolleté, Armen und Finger usw. Wenn ich meine Tante so sehe, dann frage ich mich immer, wie das wohl ausschaut, wenn sie 80 Jahre alt ist. Ich habe ehrlich gesagt noch keine alte Frau mit sichtbaren Tattoos gesehen. Aber vielleicht auch deswegen, weil man so lange noch keine Tattoos an sichtbaren Stellen tätowiert.

Kennt ihr ältere Leute und wie sehen sichtbare Tattoos dann aus? Schreckt es euch ab an sichtbaren Stellen Tattoos zu machen, weil ihr euch auch überlegt, wie es im Alter ausschauen könnte? Oder ist es euch egal, dass man Tattoos bei einer Oma sehen kann?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



So richtig alte Menschen habe ich bisher auch noch nicht gesehen mit sichtbaren Tattoos. Mein Papa ist an den Armen und an der Hand tätowiert, wobei das an der Hand schon ein wenig verblasst ist, das hat er sich schon im Jugendalter stechen lassen und da waren die Tattoo Farben qualitativ noch nicht so gut.

Die an den Armen sind aber definitiv sichtbar, aber obwohl er jetzt schon über fünfzig ist, ist trotzdem noch alles dort wo es hin gehört. :D Wie es mit über Achtzig aussehen würde, und mit etlichen Fakten mehr, weiß ich natürlich nicht. Aber da wäre es mir persönlich denke ich auch schon egal. Ich denke das man ab einem gewissen Alter generell etwas entspannter wird, erst recht wenn es ums Aussehen geht.

Ich selbst würde mich niemals an einer sichtbaren Stelle tätowieren lassen. Nicht nur wegen dem Aussehen im Alter, sondern auch schon wegen jetzt. Mir gefällt es persönlich einfach nicht wenn man das Tattoo ständig sieht, zumindest nicht an mir.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mich schreckt es nicht ab. Wenn ich mir ein Tattoo mache, hat es eine Bedeutung für mich und ob es nun andere sehen oder nicht, ist mir da völlig egal, da ich es nur für mich tue. Mein jetziges Tattoo sieht zwar niemand, da ich es mir auf den Rücken tätowiert lassen habe, aber ich habe definitiv vor, mir ein sichtbares Tattoo zu machen, auch um zu zeigen, wer ich bin und das ich dazu stehe.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich Farbtattoos wirklich schrecklich finde, weil sie wirklich viel zu deutlich verblassen und das dann nicht mehr schön aussieht. Falls sich hier wer überlegt, ein Tattoo zu machen, nach Jahren sehen schwarz-weiss Tattoos einfach besser aus als farbige.

Ich habe auch schon ältere Menschen mit Tattoos gesehen und ich muss sagen, es sah wirklich gut aus. Sogar besser als erwartet. Ich hatte dann auch das Gefühl, dass diese Menschen sich etwas getraut haben, was in der heutigen Gesellschaft sogar als verpönt angesehen wird. Ich zolle diesen Menschen wirklich meinen Respekt.

Man kann danach auch googlen, wer wirklich niemanden kennt. Ich habe mich das auch hin und wieder gefragt, aber ich hatte auch keine Angst davor. Ein Tattoo ist nunmal etwas, was man fürs Leben macht, und wenn man Zweifel daran hat, wie es irgendwann aussehen könnte, sollte man es gleich lassen. Allerdings sehen Tattoos auch nach Jahren nur gut aus, wenn man auch einen guten Tattoowierer hatte. Also bei so was ist schon Vorsicht angesagt. Schön vorher informieren und sich Zeichnungen oder sogar Tattoos zeigen lassen.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^